GXP-2000 mit QSC und sipgate

imro

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Und auch ich habe noch ein Konfigurationsproblem mit einem GXP-2000 auf einen QSC und einem sipgate Account.
Bislang nutzte ich einen Software-Client (X-lite) mit beiden Accounts - ohne Probleme.
Also ein wenig Hintergrundinfo:
Habe eine QSC Leitung ohne Zwangstrennung, eine QSC SDSL Modem und eine CyberGuard (SnapGear) Firwall. Daran ist in der DMZ das GXP-2000 angeschlossen. Auf der Firewall sind die UDP Ports 5004, 5060, 5062, 10000 und 21077 (den letzten musste ich freigeben, um den sipgate Account zum laufen zu bekommen - keine Ahnung warum, aber der funktioniert jetzt).
Also Leitung 2 ist der sipgate Account. Ich kann z.B. die 50000 anwählen, höre die Mailbox und komme durchs Menü. Ich kann die Nummer von außen anwählen, bekomme die Anrufsignalisierung und kann dann telefonieren, also - alles super!
ABER...
Leitung 1 ist der QSC Account. Ich kann eine außen liegende Nummer anrufen und es funktioniert einwandfrei, wenn mich aber jemand anruft, bekomme ich den Anruf signalisiert und wenn ich dann abnehme - NIX!?!?
Der Anrufer hört weiter, dass es auf der Gegenseite klingelt und ich höre nichts. Nach zwei, drei Sekunden bekomme ich eine Anzeige (sehr sehr kurz) mit irgendwas von wegen "No Response" (mehr kann ich nicht lesen). Bei dem der mich anruft ist weiter der normale "es klingelt" Ton zu hören.

Ich habe schon mit dem Eintragen eines STUN Server probiert, leider ohne Erfolg...

Also ich hab da einfach keine Ideen mehr! - Vielleicht einer von Euch?

Hier noch meine aktuelle Konfiguration...


---------

Also, mit der neuen Firmware 1.0.1.12 funktioniert jetzt alles!!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.