Linksys WRT54G mit Linksys PAP2-NA, 1und1VoIP

MrFloppyMC

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe einen Linksys WRT54G Router und habe mir nun einen Linksys PAP2-NA dazugeholt.
Als VoIP Anbieter habe ich 1und1.

Folgende Einstellungen am PAP2-NA wurden vorgenommen:

SIP
NAT Mapping Enable: yes
NAT Keep Alive yes
Proxy: sip.1und1.de
Display Name: 49xxxxxxx
Passwort: bitte eintragen
Auth ID: 49xxxxxx
User ID: 49xxxxxx
Use Outbound Proxy: yes
Use OB Proxy In Dialog: yes
Use Auth ID: Yes

SIP
STUN Server: stun.einsundeins.de
Handle VIA received: yes
Insert VIA received: yes
Substitute VIA Addr: yes
STUN Enable: yes
Handle VIA rport: yes
Insert VIA rport: yes
Send Resp To Src port: yes
STUN Test Enable: yes

Also wenn ich nach drausen telefoniere kann mich der Anrufer hören, ich ihn aber nicht und wenn ich angerufen werde bricht die Verbindung ab sobald ich dran gehe.

Habe mir bei 1und1 extra eine Nummer angelegt.

Welche Einstellungen muß ich auf Router machen?
Wie geht das mit DMZ und Forwarding?
Bitte keinen Links oder auf andere Themen verweisen, weil ich absolut keinen Plan habe.

Muß der PAP2 eine feste IP bekommen, da ich den Router als DHCP laufen habe. :roll:
 
Hallo, das hilft mir nicht!!!! Ein 10 Seiten Text der mit Fachbegriffen um sich haut nützt garnichts bitte eine direkte Antwort auf mein Problem hier. Danke
 
Hallo? Des Lesens willig??
Dein Problem ist möglicherweise mit diesem Router nicht lösbar.
 
Na toll, was mache ich nun? Aber das Ding ist doch auch von Linksys! Mit welchem von Linksys geht es dann?
 
Hallo,

ich lese gerade Eure Antworten und bin wirklich sehr entäuscht. Einige meinen User mit "weniger" Fachwissen immer unter dem Teppich halten zu müssen. Findet Ihr das Fair?

Ich kann Dir sagen, dass der LINKSYS PAP2 hervorragend läuft, bein interesse einfach eine PM an mich ....

Dein Problem liegt an Deiner Firewall und an zwei Einstellungen am PAP2.

Gruß

TB
 
Gerade bin ich über dieses Forum "gestolpert". Ich habe seit gesten den PAP2 am WRT54GS hängen und gem. den folgenden Vorgaben für 1&1 DSL konfiguruert:
http://www.voipphones.de/config-files/linksys/pap2/voipbuster/hardware-oasis.htm
http://public.sytes.net/radtke/spa2000/
Soweit so "gut".... das Gerät an sich überzeugt mich ja, ich kann auch reustelefonieren, aber ich erhalte keine eingehenden Gespräche. Wenn ich einen Testanruf via. Handy mache ist die Leitung frei, aber es kommt nichts durch. Ich bin nun mit dem Latein am Ende. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich da übersehen haben, bzw. falsch konfiguriert haben könnte ?
Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.
 
Versuch mal einen anderen Anbieter wie z.B. Sipgate und schau ob es damit geht. Wenn es mit Sipgate geht, mit 1&1 (wie GMX, blueSIP) dann liegt das an dem Problem, dass dieser Router nicht sip-aware ist.

Außerdem beim WRT54GS die Firmware DD-WRT v.23 einspielen und den Outbound Proxy am VoIP-Client auf die IP des WRT54GS setzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.