Keine Rufnummernübermittlung bis zur ersten Überweisung

mundragor

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Trotz verifizierter Festnetznummer, keine Rufnummernübermittlung.

Laut Hotline, erst nach erstmaliger Überweisung möglich.
 
mundragor schrieb:
Trotz verifizierter Festnetznummer, keine Rufnummernübermittlung.
Ohne erste Zahlung bekomme ich noch nichtmal die Festnetznummer registriert.
Von dem Mehl, das mir einen Verifizierungs-Anruf in Aussicht stellt, habe ich bereits einige Dutzend, aber so ein Anruf kam noch nie.
Der Support hat mir dann sehr freundlich am Telefon erklärt, daß ich dazu erst mein Konto aufladen müßte.
Wie hast Du das geschafft?
 
Ich hab das sogar drei mal gemacht, nach ca. 10 Minuten kam dann immer der Verifizierungsanruf, und seit heute (Überweisungseingang) funktioniert auch die Rufnummernübermittlung.

Also entweder VoIP-Menü :arrow: Schnellstart-Menü :arrow: freischalten,
oder VoIP-Menü :arrow: Zugangsdaten :arrow: Sip-Account ändern :arrow: Rufnummer ändern.

Viel Erfolg
 
mundragor schrieb:
Also entweder VoIP-Menü :arrow: Schnellstart-Menü :arrow: freischalten,
oder VoIP-Menü :arrow: Zugangsdaten :arrow: Sip-Account ändern :arrow: Rufnummer ändern.
Dieses hat ja problemlos einige Dutzend mal funktioniert.
Und nachdem der Zahlungseingang dann am Montagmittag verbucht war, kamen schließlich auch die drei Dutzend Kontrollanrufe.
 
Wo ist denn das Schnellstart-Menü? Ich hab' das nicht.

Aber ich hätte dieses Thema früher lesen müssen! Im guten Glauben, das Richtige zu tun, habe ich nämlich gleich nach der Erstanmeldung auch die Festnetznummer freigeschaltet. Der Anruf mit der Codeabfrage kam nach ein paar Minuten (obwohl außer dem Startguthaben noch nichts auf dem Konto war), aber danach konnte ich keinen einzigen Anruf mehr über dus.net tätigen! Ankommende Anrufe über die 01805-Nummer kamen immer noch an, aber jeder Wählversuch wurde mit Fehler 403 ("nicht erlaubt") quittiert. Habe Rufnummernübermittlung wieder abgeschaltet, auch Gebührenansage und Name für IP-Calls wieder aus, keine Änderung.

Das war vor einigen Stunden. Jetzt habe ich es noch einmal versucht - und oh Wunder, es geht wieder! Es wird zwar die Nummer immer noch nicht übermittelt, aber darauf kann ich ja hoffen, wenn auch meine erste Überweisung gebucht ist... :seufz:
 
w-sky schrieb:
Wo ist denn das Schnellstart-Menü? Ich hab' das nicht.

Das Menü wie es oben beschrieben wird gibt es so nicht mehr. Dus.net hat vor einem Monat ein neues Menü eingeführt. Sämtliche Einstellungen sollten links unter VOIP zu finden sein und dann unter Einstellungen.
 
Wo ist denn das Schnellstart-Menü?

:idea: Ach so, alles klar!

Ein wenig verwirrend an der aktuellen Menüstruktur finde ich, dass immer zunächst die Newsmeldungen angezeigt werden, wenn man aus dem linken oberen Menü einen Punkt auswählt. "Üblich" ist eigentlich, dann im rechten Bereich die Untermenüpunkte anzuzeigen (doppelt zu dem Menübereich unten links). Oder???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.