Festnetz-Rufnummern-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigra2000

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute die Telefonrechung für den Monat August erhalten. Verärgert über die Höhe habe ich erst mal die Einstellungen der FritzBox überprüft. Und siehe da, bei dem Update der Firmware haben sich scheinbar die Einstellungen zurückgesetzt. Also habe ich versucht gewissenhaft alle Einstellungen wieder auf VoIP zu konfigurieren. Dabei bin ich auf das Problem gestossen.

Fehlerbeschreibung:
Telefonie --> Nebenstellen --> Button "Festnetzrufnummern" -->
Analog-Anschluss auswählen --> Rufnummer eingeben -->
Button "Übernehmen" --> Fehlermeldung "Eine Rufnummer darf nur aus
Ziffern bestehen"

NurZiffern.jpg


Produkt : FRITZ!Box Fon
Firmware-Version : 06.03.67

Kann mir einer sagen, was ich hier falsch mache :?:

Des Weiteren wunder ich mich schon seit langem, warum im Bereich Internettelefonie 2 mal meine Rufnummer angezeigt wird. Habe ich da auch was verkehrt gemacht :?:
Was bedeuten die Kürzel *121# und *122# :?:
Ich dachte man schaltet mit *2# zwischen Festnetz und VoIP um :?: :?: :?:

Danke schon jetzt für Eure Hilfe :wink:

2Nummern.jpg
 
hallo

bei dem eintrag der festnetznummer kannst du auf die vorwahl verzichten.

die box übernimmt nur die nummern, die du ihr geliefert hast.

würde vorschlagen werksreset und neue konfig.

löst die meisten probleme.
 
Du bist witzig: :) Im Screenshot die Nummer schwärzen und oben im Text stehen lassen... ;)

Zum Problem:
Ich würde auch zu einem Werksreset raten. Das kostet dann anschließend etwas Zeit und Mühe, aber anschließend sind alle "Leichen" im Keller der Fritzbox weg.
 
Elmo schrieb:
Du bist witzig: :) Im Screenshot die Nummer schwärzen und oben im Text stehen lassen... ;)

:-Ö Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen :wink:
Danke für den Hinweis !

Euren Antworten entnehme ich, dass die beiden Nummern wohl nicht da hin gehören ...
Wie wäre es denn richtig?
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass nach einem Reset auf Werkseinstellungen die Fehlermeldung nicht kommt :cry:
 
Das Thema hatte ich auch. Wähle erst einmal ISDN Anschluß aus und lösche dort alle Einträge. Dort tauchen Dinge wie SIP-1 und SIP-0 auf. Die verwirren wohl die Box, anschliessend OK. Jetzt kannst du ganz normal über die Auswahl Analog-Anschluß deine Telefonnummer eingeben.

Ein Reset hilft übrigens nicht :)
 
AndreasGeisler schrieb:
Ein Reset hilft übrigens nicht :)

Ich habe einen RESET durchgeführt und alles auf die Werkseinstellungen zurück gestellt. Seit der Neueingabe aller Zugangsdaten funktioniert alles wieder perfekt! Danke für Eure Hilfe :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.