Callback unter Sipsnip im Ausland (hier BG)

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallole, liebe Mitlesenden,
erst einmal melde ich mich wieder zurueck aus dem Bulgarien - Urlaub.

Natuerlich habe ich auch hier Sipsnip esp. den Sipsnip-Callback auf Herz und Nieren getestet.

Sehr cool hierbei ist die neue Funktion, das man die Rueckrufnummer sehr einfach per SMS aendern kann! Dieses klappte ohne Probs.

Test 1: SipsnipCallback auf Hoteltelefon

klappte nicht, da man nur ueber die Rezeption das jeweilige Zimmer erreichen konnte; Durchwahl also nicht moeglich

Test 2: Callback auf bulgarische Prepaid-Handykarte der Firma MTel (PRIMA)

1. Rueckruf kommt an, sehr langes Gespraech mit Kossy gefuehrt

Nachfolgegespraeche klappen nicht mehr; dh. von 10 Testcalls kommt ca. eines durch und bricht nach wenigen Sekunden wieder ab.... :-(

Gegentest: der Callback ueber meine Genion-Home-Loesung auf der ins bulgarische MTEL-Netz eingebuchten O2-Loop-Karte klappte mehrfach innerhalb von Sekunden und in astreiner Sprachqualitaet, macht aber wegen ankommenden Roaminggebuehren nur wenig Sinn.

Gegentest 2: Die Callbackdienste von Purtel und Transglobe funktionierten ebensowenig.

Daraus schlussfolgere ich, das die bulgarischen Handynummern irgendwie nicht "rund" laufen, dh. nicht sauber vom Ausland erreichbar sind.
Gegentest 1 wuerde diese These ja untermauern.

Ich bitte um Feedback, wie sehen es die hier Mitlesenden?

Also bin ich wieder auf bulgarische VoIP-Anbieter in den schon im letzten Jahr beschriebenen kleinen VoIP-Telefonhaeusschen am Sunny Beach ausgewichen; dort liegen die Preise bei 45 stotinki/min in Nesebar und zwischen 59-69 stotinki /min nach D Fest direkt im Sunny Beach Ressort.

(100 stotinki sind 1 Leva, 1,94 Leva sind ca. 1,- Euro)

Uebrigens ist interessant, das die Bulgarische Telekom den VoIP-Anbietern Paroli bietet und das auch sehr aggressiv bewirbt; so kann man ueber die bulgarische Telekom fuer 51 stotinki/min nach D Fest telefonieren, wenn man eine 300 Einheiten - Telefonkarte kauft.

Nchtrag: GPRS klappt inzwischen auch ueberall am SunnyBeach, so konnte ich am Handy ohne Probs mails checken und beantworten.
 
Hallo Mark,
ich habe gute Erfahrung mit Callback mit den folgenden Anbietern:

http://www.callingcardshop.de
Aufladung per Überweisung möglich
von Bulgarien Mobil nach D-Fest ca 29 ct
Takt: 60/60

http://www.enlinea.com/
Aufladung nur mit Kreditkarte möglich
Bulgarien-mobil nach D-Fest
26 US Cents
Bessere Takt: 30/6

Gruß
Simo
 
alles klar, vielen Dank fuer die Info, Simo!
Bei enlinea war ich aber mal & hatte dann gekuendigt, weil das nie lief.
 
Wie kann man denn die Rückrufnummer per SMS ändern.
Auf der Internetseite finde ich dazu nichts?
 
Das ist noch nicht offiziell, moechte die PM dazu abwarten.
 
Hallo,

hat denn einer schon Erfahrung mit der riing-card und snipsip callback gemacht?? Würde sich das denn überhaupt lohnen?????

mfg
euroblatt
 
jupp, wuerde mich auch mal interessieren.
 
Mit Sipsnip habe ich es nicht getestet. Bei Coco (die sagen, sie hätten keine Probleme damit) funktionierte der Rückruf in Ungarn leider recht unzuverlässig. Auch zeigte sich ein Gesprächsdelay der einem den Spass am telefonieren wirklich nehmen kann.
In Deutschland kamen die Rückrufe zuverlässiger an und auch die Gesprächsqualität ist okay... also evtl. spielt das Landesnetz auch noch eine Rolle.

Was ich damit sagen will:
Ich habe die vermutung, dass die Riiing-Karte für Callback eher ungeeignet ist, egal wie gut der Call-Back-Anbieter ist. Ein Versuch wärs natürlich trotzdem wert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.