mit .71 firmware und immer noch verzögerndes Klingeln

mumurik

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe die .71 firmware drauf und immer noch verzögerndes Klingeln bei meinem analogen Anschluss, d.h. wenn ich von meinem Handy mich zuhause anrufe klingelt mein Telefon erst nach 2 Freizeichen.

Hat noch jemand dieses Problem, oder kann mir jemand Abhilfe leisten?

Vielen Dank im voraus
 
bei mir ist es noch schlimmer, wenn mich jemand anruft, hört er es 5 mal "tuten", bis ich nach dem (für mich) ersten Klingln rangehe...also 4 Klingelzeichen werden einfach verschluckt..
 
Habe ne FBF 7050 FW .69 und bekomme auch Berichte von Anrufern das es "ewig"(5-7*) klingelt. Am analog Ausgang hängt ein Siemens Gigaset 4000.
Hat jemand Ideen woran das liegt ? wie man das abstellt ?
 
Dann beantragt doch endlcih die Rufnummernübermittlung. Bei der Telekom kostet das jetzt nur noch ein paar Cent mehr Grundgebühr und bringt noch weitere Vorteile mit sich.

PS. Die Forensuche hätte euch auch weiter gebracht.
 
Dann beantragt doch endlcih die Rufnummernübermittlung. Bei der Telekom kostet das jetzt nur noch ein paar Cent mehr Grundgebühr und bringt noch weitere Vorteile mit sich.

Rufnummerübermittlung ist bei mir vorhanden!
Jedoch tortzdem verzögertes klingeln!
 
Bei mir mit .71 keine verzogerungen... ich rufe meine ISDN festnetznummer an vom handy, also keine VOIP nummer.
 
Öhh, dann muss ich mich entschuldigen. Aber bei allen die bisher berichteten - einschließlich mir - brachte das Erlösung.
 
Odysseus schrieb:
Öhh, dann muss ich mich entschuldigen. Aber bei allen die bisher berichteten - einschließlich mir - brachte das Erlösung.
tja, da lagst du wohl daneben- auch bei mir ist Rufnummernübermittlung aktiv...
@elsinga: wir reden von analog, nicht ISDN... mit ISDN scheint die Box ja keinerlei Probleme zu haben...
 
Halo,
hat sich jemand schon mal deswegen an avm gewant? Ich habe nämlich das selbe problem, habe die 7050, einen analogen anschluss ohne rufnummernübermittlung und es klingelt auch erst nach dem zweiten mal. Und das ärgerlich ist das auch noch zweimal klingelt wenn man schon aufgelegt hat! zusätlich habe ich ein ziemliches rauschen wenn ich mein Telefon an der fritzbox anschließe, ohne nicht. Ist das bei eich auch so? Würde ja die rufnummernübermittlung beantragen, aber wenns nichts bringt...
 
Hallo
Hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass dieses Problem vorangig mit Telefonen auftritt, bei denen SMS-Empfang freigeschaltet ist.
Auch durch die Clip-Funktionalität wird das klingeln verzögert. Wenn dann noch eine Nebenstellenanalge hinter der FBF hängt gibts weitere Verzögerungen.
Mein Versuch einer Erklärung (nicht schlagen, falls falsch):

Damit die FBF weiss, welches Telefon an den verschieden Anschlüssen klingeln soll, muss zunächst auf die Rufnummernübermittlung gewartet werden. Diese kommt zwischen dem 1. und dem 2. klingeln.
Danach gibt die FBF das Klingeln an die (für diese Rufnummer eingetragenen) betroffenen Nebenstellen-Anschlüsse weiter. m Dort angeschlossenen Telefon wird nun das hier ankommende 1. Klingeln erneut unterdrückt, da jetzt hier entschieden werden muss, welcher Klingelton ausgegeben werden soll: entweder SMS-Signalisierung oder Telefonanruf.
Warum das ganze allerdings 5 Rufsignalisierungen dauern soll, ist mir auch schleierhaft.
Zu diesem Thema ist aber auch per Suchfunktion noch einiges zu finden: z.B.
http://www.ip-phone-forum.de/forum/...ostorder=asc&highlight=sms+verz%F6gerung+clip


Gruß ToBü
 
Kann mich ToBü anschliesen. Hatte auch das Gigaset 4000. Bei eingeschalteter SMS-Funktionalität hatte es die ersten 2 Klingelzeichen geschluckt (Noch vor VOIP-Zeiten).
 
Kann mich ToBü anschliesen. Hatte auch das Gigaset 4000. Bei eingeschalteter SMS-Funktionalität hatte es die ersten 2 Klingelzeichen geschluckt (Noch vor VOIP-Zeiten).

wie kann man denn die sms-funktionalität deaktivieren?
sms-rufnummerzentrale löschen?
 
ich habe die sms-funktion ausgeschaltet und prompt läuft es ohne verzögerung!

danke für eure hilfe
 
cordobadb schrieb:
Halo,
hat sich jemand schon mal deswegen an avm gewant? Ich habe nämlich das selbe problem, habe die 7050, einen analogen anschluss ohne rufnummernübermittlung und es klingelt auch erst nach dem zweiten mal. Und das ärgerlich ist das auch noch zweimal klingelt wenn man schon aufgelegt hat! zusätlich habe ich ein ziemliches rauschen wenn ich mein Telefon an der fritzbox anschließe, ohne nicht. Ist das bei eich auch so? Würde ja die rufnummernübermittlung beantragen, aber wenns nichts bringt...

habe genau dasselbe problem seitdem ich mein altes telekom signo angeschlossen habe. das rauschen hatte ich aber auch schon vorher bei meinem schnurlosen T-Sinus 45K.

edit: nach abschalten der clip funktion im webinterface der fritzbox habe ich keine Klingelverzögerung mehr. sollte also immer ausgeschaltet sein bei nicht clip fähigen telefonen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.