PhonerLite verfügbar

Phoner

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2005
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
PhonerLite ist der kleine Bruder von Phoner. PhonerLite unterstützt jedoch ausschließlich VoIP (SIP) und ist dadurch etwas kleiner. Der Leistungsumfang ist auch geringer.
Dafür ist alles etwas übersichtlicher und somit für Einsteiger einfacher.

PhonerLite kann man hier herunterladen.

screen_PhonerLite.jpg
 
Klasse!!!! Phoner war schon gut, aber die Lite-Version auf dem USB-Stick ist jetzt, ua. auch weil man verschiedene Accounts speichern kann, noch besser.

Nur eins ist bedenklich: die Passwörter werden in der .ini unverschlüsselt gespeichert!?
 
Phoner kann ebenfalls mehrere Profile anlegen. Die Einstellungen sind sogar identisch (sipper.ini). In dieser Beziehung gibt es also nichts Neues.

Ja, die Passwörter sind unverschlüsselt. Das eigentliche Problem sehe ich darin, wenn überhaupt jemand unbefugtes Zugang zu diesen Dateien bekommt. Eine primitive Verschlüsselung würde die Zeit nur etwas verlängern, aber niemand ernsthaft aufhalten können.
 
Funktioniert soweit, stürzt allerdings bei mir unter W2k SP4 sehr häufig ab.

Sinnvoll wäre eine Konfigurationsmöglichkeit für Audio in/out und für RTP Ports.

jo
 
Es würde mich freuen, wenn du im Phoner-Forum oder mir per Mail diese Fehler genauer beschreiben würdest.

Die Audio-Devices kann man einstellen, indem man per rechtem Mausklick auf den Mikrofon- bzw. Lautsprecher-Button klickt. Den lokal zu verwendeten (Siganlisierungs-)Port kann man einstellen. Als RTP-Port wird versucht den Port+2 zu verwenden, also per Default 5062.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.