Tatsächlicher Traffic im Monat!?

Wieviel GB Traffic habt ihr tatsächlich im Monat?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    423

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,065
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
So liebe Leute, ;)

da ich hier immer nur Probleme mit 1&1-Anmeldung bzw. Wechsel lese,
möchte ich doch gerne mal wissen,

:arrow: wieviel Traffic ihr denn tatsächlich so im Monat habt! :?:

Gefragt ist hier der "normale" durchschnittliche monatliche Verbrauch!

Gelegentlich Verbrauchsspitzen wollen wir hier mal aussen vor lassen.
Häufigere Verbrauchsspitzen sollte man allerdings doch mitrechnen! ;)


Ok, ich fange mal an:

Habe gerade frisch die (5GB) VarioFlat von server4you gebucht,
da ich mit meinen bisherigen 2+1 GB ziemlich nah an die obere Grenze angekommen bin!
 
Hallo Thomas
ich bin auch mal auf das Ergebniss gespannt.
Bis von zwei Monaten hatte ich noch ein 3GB-Tarif von freenet.de
damit bin ich auch über 1,5 Jaher ausgekommen.
Nach meinem Wechsel zu Versatel ISDN,DSL,Flat muß man nicht mehr auf das Volumen achten. Und was passiert: Man braucht mehr !
Denn jetzt schmeißt man schon mal den Esel an (selten) und was nun auch Traffik brinkt ist Internet-Radio und Fernsehen.

Wie gesagt: Wenn man nicht drauf achten muß , braucht man mehr
Mit deinen 5GB solltest du aber gut aus kommen.
 
Ich hätte mir über 20 GB noch eine Differenzierung gewünscht. :)

Dabei esele ich gar nicht so viel und schon gar nicht regelmäßig. Aber ich teste viel aus. Seien es Linux-Distributionen, Web-Radio, Online-Videorecorder, Web-TV, VoIP, usw., usw.

Außerdem kommen halt viele Bekannte zu mir, wenn ihr Computer krank ist und ich Pflege ihn dann Gesund und lade ihm leckere neue Treiber und Programme runter. Da bekommt dann jeder schon mal das neueste Open Office zum Ausprobieren gleich mit dazu.

Diesen Monat habe ich zum Beispiel die Knoppix 4.0 DVD und Star Wars Revelations runtergeladen. Das sind schon 10 GB! Für diesen Monat bin ich bis jetzt bei 43 GB.

Ich wäre bei 1und1 also nach einem halben Monat in hohem Bogen rausgeflogen! :mrgreen:
In diesem Punkt muss ich auch Versatel mal loben. Die haben noch nie aufgemuckt, obwohl ich auch schon mal ab und zu die 100 GB im Monat überschritten habe.
 
Jo, hatte mir auch erst überlegt, eine differenziertere Auflistung zu machen.

Allerdings hat das nicht sooo viel Sinn.
Wie derAuge das schon richtig sagt, verleitet eine Flat natürlich dazu,
oft mehr zu "saugen", als man eigentlich benötigt! ;)

Und wer 10 oder 20 GB im Schnitt hat, der hat auch sicher ganz schnell mal 40 GB oder mehr!
 
Also in Eselmonaten leg ich auch gleich mal 100 Gig hin... aber das sind ja Nutzungsspitzen :)
 
Hey Leute, habt ihr überhaupt kein Traffic? ;)

Nu mal los. Das interessiert doch bestimmt auch noch mehr, oder? :(
 
Meine 30GB Fair Use Policy wird fat jeden monat benutzt, aber schon auch ein wenig mehr (bis 60GB pro monat). ;) Die 60GB monate sind Esel-monate... ohne esel komme ich mit 30GB sehr gut aus. :D
 
RudatNet schrieb:
:arrow: wieviel Traffic ihr denn tatsächlich so im Monat habt! :?:

Ich habe derzeit ca. 2 GB Daten und 1GB Internet-Telefonie, wobei letzteres dank besser werdender Qualität deutlich im Zulegen begriffen ist.
 
Meine letzten vier Rechnungen für die Deutschland-FLAT bei 1&1 zeigen 80, 120, 91 und 106GB.
Ich zähle also wohl eher zu "viel mehr".
Den größten Anteil daran machen Fernsehserien (Lost, Scrubs, O.C., SG, ...) aus, Webradio läuft eigentlich ständig (FM4) und VoIP will auch nochmal 1-2GB.
Wo der Rest hingeht? Keine Ahnung ;-)
 
Das dachte ich auch bzw. denke ich immer noch... Seit ein paar Jahren ;-)
Mittlerweile ist es aber so dass das Internet für mich ein fast 100%iger Ersatz für den Fernseher geworden ist.
Nimm mir den Fernseher weg - mir egal. Einen Tag Störung meiner DSL-Leitung - Panik! :D
 
Bei mir sind's so um die 8GB (2er-WG!)

dm41 schrieb:
Ich wäre bei 1und1 also nach einem halben Monat in hohem Bogen rausgeflogen! :mrgreen:
Hä? Schmeißt 1&1 seine Kunden raus? :gruebel:

@shadow: Da kriegen wir schon noch mehr hin, oder?
Du surfst nur mit einem Durchschnitt von max. 388 kbit/s. Also, anstrengen! :silly:
 
Pumbaa80 schrieb:
Hä? Schmeißt 1&1 seine Kunden raus? :gruebel:

Haben sie mal gemacht, mit der alten Flatrate.
Bei der Deutschlandflat ist das aber bisher noch nicht vorgekommen.
 
Meint Ihr das mit den 100¤ ? Das würde ich nicht als rausschmeißen bezeichnen. Wurde ja niemand zu was gezwungen. (Unverschämt find ichs trotzdem.)
Egal, das ist ja nicht Thema des Threads...

Übrigens, um Euch das Rechnen zu ersparen:
Nehmen wir mal völlig utopischerweise an, dass jemand 24h am Tag mit vollen 6 MBit/s saugt. Das macht 518400 MBit oder 64800 MB am Tag, also rund 1900 GB pro Monat.
Selbst bei einem lächerlichen 1000kbit/s-Durchschnitt wären also noch gut 300 GB/Monat drin.
Warum also diese katastrophal niedrigen Werte hier im Forum? :kasper:
 
seitdem der esel im ruhestand ist ist mein traffic auch im keller.

ich brauche vielleicht max 5 gb. die regel liegt jetzt eigentlich bei 2-3 gb.
 
Ich mache ansich sehr viel im Internet,nur kein Filesharing, telefoniere vielleicht im Monat 40 Stunden und liege so ungefähr bei 6 - 8 GB.
Das langt dann aber meistens.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.