Rufnummer Portierung

FISO

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal eine Frage:)

Ich will auch zu Interfoni und hab gelesen, dass man MSN Nummern portieren lassen kann (von einem ISDN Anschluss).

Wie funktioniert das denn genau? Was muss ich tun?

Anmelden bei Interfonie und dann?

Ich danke schonmal im Voraus für die Beantwortung.

Gruß

FISO
 
FISO schrieb:
Wie funktioniert das denn genau? Was muss ich tun?

Wollte dich gerade zu http://www.interfoni.de/voip-support51.pdf schicken, aber es stimmt, über die Portierung einzelner MSN ohne Kündigung des ISDN Anschlusses steht nichts drin. Frank... ?

Ergänzend wäre noch interessant, ob die Portierung lediglich einzelner MSN möglich ist oder aber auch der sog. Hauptnummer. Dann wird es nämlich richtig interessant:

- ich portiere die Haupt-MSN und ggf weitere MSN
- schliesse meine Endgeräte an eine VoIP-fähige Telefonanlage an, z.B. an der Fritz!Box oder einem Asterix
- kündige meinen ISDN-Anschluss oder stelle ihn auf analog um
- leite im Falle des bestehen bleibenden Analoganschlusses alle Anrufe im Störungsfall auf meine Festnetznummer um (@Interfoni: irgendeine Zeitvorstellung, wann dieses Feature kommt?)
und
- fahre mit dem gespartem Geld einmal pro Jahr zusätzlich in Urlaub :)
 
Genau das war ja mein Gedanke :)

Erstmal ne MSN Nummer portieren lassen (oder 2 :D) und dann wenn alles über die Bühne geht den ISDN Anschluss in ein Analoganschluss umwandeln.

Spart man sich immerhin monatlich 8 Euro, wären schon fast die Grundgebühren für Congster und Interfonie :)

Hoffe einer von Interfonie kann das Problem hier genauer erläutern bzw auflösen :)

Gruß

FISO
 
Leute benutzt doch mal die Suche, das Thema Portierung einzelner MSNs wurde gerade in den letzten Tagen mehrfach behandelt.

jo
 
@rollo

danke - ja das Thema wurde schon behandelt.

Ich möchte aber noch folgendes ergänzen.

Eine Portierung einzelner ISDN Rufnummer ohne Kündigung des Anschlusses ist eine absolute Wackelkiste, die Telekom ist dazu
nicht verpflichtet, es kann klappen - muss aber nicht. Wenn der
Kunde es probieren will sind wir zu jeder Schandtat bereit - aber
ohne Garantie. Kosten entstehen dem Kunden aber nur wenn es
klappt. Im schlimmsten Falle ist der ISDN Anschluss futsch wenn die
Telekom es falsch versteht. Ich wünsche Hals und Beinbruch ;-)
 
Hallo, ich habe euch heute und gestern eine E-Mail geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten. Die erste E-Mail enthielt das Portierungsformular.

Also ich versuch halt, eine MSN Nummer von euch portieren zu lassen....
Ich bin auch bereit, den ISDN Anschluss zu kündigen da ich den dann nicht mehr brauche. (hätte ich eh vorgehabt). Also wenns nicht klappen sollte mit der Portierung bei bestehenbleiben des ISDN Anschlusses, dann muss es doch funktionieren, wenn der ISDN Anschluss in ein Analoganschluss umgewandelt wird?

Also wenn der ISDN Anschluss futsch ist, kanns mir egal sein, hauptsache die MSN wird portiert.

Gruß

FISO
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.