Zyxel 2002L Codec hinzufügen ?

stevi2312

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe den Zyxel 2002L (in der AOL-Version)
Dort sind die Codecs G.711 und G.729 aktiviert.

Ich habe gelesen das auch folgende Codecs hinzugefügt werden können:
GSM (Option)
G.726 (Option)
G.723 (option)

Wie bringe ich dem Zyxel diese Codecs bei ?

Viele Grüße,
stevi
 
Hallo stevi2312,

wenn ich das Recht verstanden habe:

Man fahre zu Zyxel und kloppfe dort man anstaendig auf den Tisch!

2010 koennte dann was kommen. Soll heissen: Es ist, oder sollte man sagen war, fuer eine zukueftige FW angefuendigt. War fuer mich auch ein KAufargument. selbst der G729 laesst sich nicht ohne weiteres nutzen, da teilwiese der G711 erzwungen wird. Ich hab noch nicht verstanden wie und warum.

Diese Schachtel ist ziemlich guelle! Sorry.

voipd.
 
Ok, danke für die Info. Jetzt habe ich auch nachgelesen, dass die Codecs für eine zukünftige FW angedacht sind...

Du wartest also auch schon länger drauf ?
 
voipd schrieb:
Diese Schachtel ist ziemlich guelle! Sorry.
Schon lustig, wie die Meinungen auseinander gehen können :lol:

Die einen sagen, sie sind mit der Box total zufrieden und das funktioniert alles super und die nächsten beschweren sich am laufenden Band ..
 
voipd hat folgendes geschrieben:
Diese Schachtel ist ziemlich guelle! Sorry.
Schon lustig, wie die Meinungen auseinander gehen können

Die einen sagen, sie sind mit der Box total zufrieden und das funktioniert alles super und die nächsten beschweren sich am laufenden Band ..

Nunja, das beste, was man von der Zyxel-Box sagen kann, ist, daß wenn man sie mal zum Laufen überredet hat - was durchaus kein Anfängerniveau ist - sie dann auch läuft. Wenn man aber mal auf andere VoIP-Hardware guckt, wie z.B. die Fritzboxen, dann wird man vom Leisungsumfang der 2002l doch recht schnell enttäuscht.

Micha
 
Welchen Leistungsumfang sollte die Box denn haben? Meine Ansprüche an einen solchen Adapter:

Telefon anstecken, Box an den Router hängen, Accoutn einrichten, fertig.

Die Fritz!Box'en sind mir zu teuer - den Kostenvorteil den ich da ggf. per VoIP reinholen könnte, hätte ich mit dem Kauf des Geräts bereits für die nächsten 5 Jahre wieder drauf gelegt
Und viel mehr an (sinnvollen) features werden sie kaum haben, oder?

P/L-Verhältnis ist auch ein wichtiges Argument.
 
Welchen Leistungsumfang sollte die Box denn haben? Meine Ansprüche an einen solchen Adapter:

Telefon anstecken, Box an den Router hängen, Accoutn einrichten, fertig.

Ja, und dann sollten die eingebauten Funktionen noch funktionieren. Ich denke da an so Sachen, daß die Uhrzeit bei eingehenden Festnetzanrufen weggeworfen wird, es keine Auswahl des Sip-Providers per Vorwahl und Fallback gibt. Außerdem wird sie ziemlich warm.
Gut, telefonieren geht, Komfort ist aber was anderes und Zyxel klingt nach "Premium", ist es in meinen Augen aber nicht.

Micha
 
Brauch ich alles nicht. Ich will telefonieren. Und zwar mit *einem* Anbieter. Freunde, Bekannte und mein Chef würden sich bedanken, wenn sie 15 Rufnummern von mir erhalten würden.

Ansonsten siehe oben: Wenn ich einen Haufen Geld in andere Hardware stecke, ist das kleine bischen Preisvorteil, was ich aus VoIP ziehen könnte, sofort wieder dahin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.