Neuer Anschluß bei KabelDeutschland und Voip

slowmo

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

den analogen Internetzugang über Telekom bin ich leid. Daher will ich in meiner eigenen Wohnung einen schnelleren Zugang. Telekom und andere Anbieter sind mir von den Tarifen her zu unübersichtlich und zu teuer.
Jetzt gibt es doch noch das gute alte Kabelfernsehen. KabelDeutschland bietet seit einiger Zeit diesen Breitbandzugang auch bei uns an. Preisstrucktur ist ganz einfach und momentan gibt es auch eine tolle Aktion von denen. Kabelmodem, Anschluß und drei monate Beitragsfrei.
Nächsten Monat werde ich den Tarif "Kabel Highspeed Flat Silver" bestellen.
(http://www.kabeldeutschland.de/kabelhighspeed/pakete/tarif_flat_silver.php?p=ct&c=2)

Nun wollte ich von euch wissen, wie man dort einen Voip-Telefon anschließt. Hab schon mitbekommen, das das nur über einen Router möglich ist. Welcher ist der beste? Es soll ein analoges Telefon verwendet werden.

Ein Router mit frei einstellbarer und brauchbarer Firewall wäre toll.

Zudem soll noch ein zweiter Computer mit ran.
Also wird noch ein Hub fällig (oder reicht ein switsch)?

Gruß
André
 
Hallo,

also soweit ich weiß, brauchst du einen Router, wie du auch schon geschrieben hast. Am besten denke ich wäre für dich ein All-In-One Gerät mit 2-Port Switch, eingebautem ATA und Router.
Als konkrete Empfehlung, könnte ich dir vielleicht die FritzBox Fon empfehlen, die du allerdings ummodifizieren musst, um sie am Kabelanschluss betreiben zu können. Dann kannst du soweit ich weiß, einfach dein altes analoge Telefon dort anschließen und dein PC. Und es sollte funktionieren.

Viele Grüße

Akio
 
....für kabel ist das BESTE gerät des ich jemals hatte ....der spa2100....(kabelfähiger router mit 2 analog ausgängen)

...einfacher zu kunfigurieren ist dagegen die fritz box....aber die ATA version ...ist für kabel geiegnet ohne etwas ummodifizieren zu müssen..(fast das gleiche wie beim spa2100 nur die fritz box fon ata hat noch einen festnetzeingang)
 
Die Betreibung eines VOIP - Anschlusses von Sipgate & Co ist an einem Kabelanschluß von KD kein Problem (siehe meine Signatur).
Kannst ja erstmal mit einem Softphone testen.

Einfach einen Router ans Kabelmodem und schon kannst du loslegen.

Nur dein gewähler Tarif ist nun nicht gerade VOIP - freundlich (Upload-Geschwindigkeit (bis zu) 64 kbit/s)

Und das ganze auch noch mit zwei PCs.
 
64kbit/s geht, siehe meine Konfig, nur muß man einen Schmalbandcodec nehmen (kann man im ATA einstellen) und darf vor allem mit nichts anderem gleichzeitig ins Netz.
 
Hallo,

danke für die Antworten.
Also an das mitgelieferte Kabelmodem die Fritz Box Fon Ata anschließen.
Daran den Rechner und ein analoges Telefon.
Software muß dann noch eingestellt werden und Fertig - Richtig?

Zum Tarif muß ich sagen, das ich hoffe, das das mit den 64 kbit/s
funktioniert. Der nächsthöhere Tarif ist mir zu teuer (kostet gleich 2/3
mehr).

Hab mich jetzt bei Web.de Freephone angemeldet.
Über meine jetztige Leitung und dem Softphone ist es nicht möglich zu
Telefonieren (Call-by-Call - analog).
Außerdem macht Zone-Alarm (freeware) ärger.

Über das Kabel wird es hoffentlich etwas schneller :)

Noch ne andere Frage:
Gibt es einen DSL Anschluß (Flatrate) für Komplettpreis 22 Euro?

Gruß
André
 
Sieh Dir mal die neuen Tarife von KD an.

Ab 1.9.2005 haben die ne Flat für knapp 30 Euro im Angebot.
Und das bei 6200 Down/420UP !!!

Mein 1und1 Tarif läuft im November aus. Bis dahin gibt es hoffentlich
ne neue FW von AVM für die 7050. Damit soll dann angeblich der ATA
Modus möglich sein. Und dann heißt es für mich , ade Telekom , ade DSL und vor allem ade 1und1 ( Saftladen !!!)
Und her mit dem Anschluß von KD ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.