ATA an Router

flapjack

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Allerseits.

Ich habe folgendes Problem, bzw. folgende Frage:

Ich wohne in einer WG mit einem Freund. Dieser möchte VoIP nicht nutzen. Da ich VOIP schon seit geraumer Zeit selbst nutze (Headset und Sipsnip) habe ich mich jetzt gefragt, ob es möglich ist, an den ROUTER einen ATA anzuschließen, diesen zu konfigurieren und ein Telefon daran anzuschließen, damit ich auch ohne eingeschalteten PC telefonieren kann. Die Frage ist also letztlich: Ist es möglich einen ATA an einen bestehenden Rouer (ohne VoIP-Funktion) anzuschließen. Kann mein Mitbewohner dann weiterhin über sein analoges Telefon im Splitter telefonieren?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Flapjack
 
Ja klar, dafuer sind die Dinger da. Vielleicht gibst du die Bezeichnung des Routers mal in der Foren- Suche ein. Da kannst du schon mal lesen ob es eher einfacher oder schwerer wird.

rsl
 
Die meisten Router lassen das zu,Du mußt dann nur ein paar Ports freigeben und es sollte funktionieren.
Nimmst Dir einen,in dem Du 2 Provider eintragen kannst,oder einen einfachen für einen Account und arbeitest mit sipsnip Stay Connect.
Gruß von Tom
 
Und nutze bitte nach Moeglichkeit keinen Belkin-Router bzw. nur beschraenkt DLink!
Am besten laeuft derzeit der sehr preisguenstige Linksys-Router WRTG 54.
Auch eine Fritz-Box-ATA laeuft uebrigens super hinter einem(vernuenftigen) Router!
 
Ja,dem stimme ich zu!
Aber wenn er nur einen oder zwei Accounts haben will,geht es auch preiswerter.
Ansonsten ist diese von Dir vorgeschlagene Lösung natürlich sehr gut.
Gruß von Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.