wer kann über zweite PPPoE-Verbindung mit AOL Telefonieren ?

G

Guest

Guest
Wie schon oben geschrieben ? wer kann über AOL mit der zweiten PPPoE-Verbindung telefonieren OHNE eine Dauerhafte Verbindung zu AOL zu haben ( sprich ohne das hier FRITZ!Box verfügt über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter zu verwenden ?? ) also nur unter Internettelefonie seine Daten eingibt ??? verstanden was ich meine ??
 
Ja ich. Und ja, ich kann das ohne Probleme :)
Meine FB arbeitet als Modem
 
Ich auch, und zwar ganz problemlos. Im Router PPPoE-Pass through aktiviert und der Zyxel verbindet sich problemlos mit AOL. Diese Verbinung ist - und muß auch - dauerhaft sein, sonst kann man auf der AOL-Nummer nicht angerufen werden.

Micha
 
Muss diese zweite PPPoE-Verbindung eigentlich bestehen? Ich hoffe doch mal nicht, denn ich denke nicht, das NEFkom/M"net nen zweiten Radius betreibt, der auf AOL prüft ;-)

Habe mich jetzt auch mal angemeldet, weil mich das kostenlose Zyxel gereizt hat und AOL ja angeblich eine gleichwertige Qualität zu GMX bietet und zusätzlich noch eine Festnetznummer bereitstellt. Kann man das btw so bestätigen?
 
ups was ich vergessen habe ? meinte Leute mit der FBFW 7050 ? ob es da einer kann ?
 
Muss diese zweite PPPoE-Verbindung eigentlich bestehen? Ich hoffe doch mal nicht, denn ich denke nicht, das NEFkom/M"net nen zweiten Radius betreibt, der auf AOL prüft

Nein, diese zweite PPPoE-Verbindung muß nicht bestehen, wird bei NEFkom/M"net ziemlich sicher nicht funktionieren, das funktioniert nur mit T-Com-DSL. Du nutzt dann halt die PPPoE Verbindung nicht (Haken weg), mußt das dann hinter deinem Router konfigurieren (Ports weiterleiten oder DMZ) und dein Traffic geht nicht auf AOL sondern auf deinen Provider. In dem Fall auf dein Volumen aufpassen!

Micha
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.