Bei mehren SIP-Account bei eingehenden Rufen Ring-Groups ..

GTRDRIVER

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2004
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Ich suche eine von ISDN-Anlagen her ganz simple Funkton:

sagen wir man hat 4 SIP-Account mit jeweils einer eigenen externen Rufnummer zum fEstnatz.

Nun sagen wir weiterhin man hat 4 Ring-Groups und möcht diese 4 Ring-Groups diesen 4 SIP-Accounts zuteilen

Wie macht man das ?

Oder noch einfacher: Wie erreiche ist, dass bei einem eingehenden Anruf auf SIPX - Telefon x, TelefonX und Telefon X leuten ?

CU
Axel
 
Hi GTRDRIVER,

Mit der von britzelfix beschriebene Methode kommst du nicht wirklich weit unter aah.


Ich gehe mal davon aus, du willst jeder externen Rufnummer eine Ring-Group zuordnen, dann mach das am besten über die DID-Routes.

schau mal hier nach:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22529

da hab ich mal versucht etwas ausführlicher zu erklären, wie das unter asterisk@home mit der Rufnummer Aufteilgung ankommend wie abgehend funktioniert.

Gruß
Holg
 
@GTRDRIVER

Ist noch etwas unklar? :)

Gruß
britzelfix
 
Ehrlich gesagt: JA :)

Ich bekomm´s net zum laufen.

CU
Axel
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.