Fritzbox Fon Wlan 7050 und Prism Intersil

jens176

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe einen Laptop 40100 von Medion und eine AVM Fritzbox Fon Wlan 7050 und habe das Problem das, wenn über eine längere Zeit immer Daten übertragen werden, die Wlan-Verbindung abreisst und erst wieder durch einen Computer-Neustart wiederherzustellen ist. Die Firmware des Laptops und der Fritzbox sind aktuell, das gleiche trifft auf den Prism-Intersil-Treiber des Laptops zu.
Verschlüsselt wird mit WEP 64-Bit. Manchmal funktioniert es 2 Stunden ohne Probleme und manchmal ist nach einer Minute die Verbindung weg. Mit meinem alten SMC 2804 Router gab da nie Probleme, allerdings auch nur WEP. Wenn ich bei dem SMC WPA aktiviere, reisst die Verbindung nach ca 2 Minuten ab und wird nach 30 Sekunden wieder von alleine hergestellt. Alles ziemlich komisch.

Aber nochmal was zum Treiber von Intersil. Dieser ist laut Medion der neueste, was ich nicht so ganz glauben kann. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich einen noch aktuelleren Treiber für diese Wlan-Karte laden kann bzw kann mir diesen Treiber zuschicken an [email protected] ?


Gruß Jens
 
Hi, welche Version hat der Treiber? 2.5, 3.04?
mfg Kontrabass
 
Der Treiber hat die Version 2.1.7.0.

Wo kriege ich einen neueren ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.