GXP2000 - Nicht am Server Registriert

rjr71

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich morgens ins Büro komme, darf ich mein Telefon erst einem Reset unterziehen, damit ich wieder erreichbar bin! Ich verwende ein Grandstream GXP 2000. Alle hier im Forum beschriebenen Dinge habe ich schon ausprobiert, doch es bleibt das selbe. Was kann man noch machen und was ist der eigentliche Grund? Gibt es eine Möglichkeit, dass man eine Email bekommt, wenn man offline ist? Dann wäre man zumindest sofort informeirt!

Gruß

RJR
 
Hab genau das gleiche Problem eben in einem anderen Thread gepostet. Mein GXP2000 schafft es nicht wenn die COnnection unterbrochen wurde (Zwangstrennung oder wenn man Stecker aus WAN-Port des Routers zieht) selbstständig sich wieder zu registrieren. Ich weiss im Grunde genommen nicht ob ich 100% erreichbar bin, da jederzeit meine Connection resettet werden kann (WLAN Anbindung). Was kann man machen damit sich das GXP2000 wieder von selbst registriert wenn es dies nicht ist?
 
Hallo,

mich würde mal interessieren, was für ein "dected nat type" bei Euch im Konfig-Menü des GXP2000 angezeigt wird...

MfG
 
Hallo,

das steht dort:

detected NAT type is full cone.

Hilft Dir das weiter?

Gruß

RJR
 
@rjr71

das steht dort:

detected NAT type is full cone.

das ist so schon ganz gut. Benutzt Du einen Router vor deinem GPX und welche Firmware benutzt Du? --- Lege Dir vielleicht mal eine Signatur an, in der alle wichtigen Details wie z.B. der verwendete Router, etc. aufgeführt sind. Hilft auf jeden Fall bei einer schnellen Lösungssuche...

Mfg
 
Wo finde ich diese Einstellung?
 
@ Digit
Wo finde ich diese Einstellung?

Hallo,

ich glaube Du kannst über die Eingabe: "***02" ( an Deinem GPX) die IP Adresse erfahren, die Dein GPX bekommen hat. Diese gibst Du dann in Deinem Webbrowser ein...und schon bist du im Konfig-Menü...
 
Hallo,

Meine Konfiguration ist wie folgt:

DSL - Router - Telefon

Als Router verwende ich einen Netgear MR 314.

Mein Provider für DSL ist Arcor 2MBit und 384 Upstream!

Was benötigst Du noch zur Fehleranalyse?

Gruß

RJR
 
@ rjr71

welche Firmware Version zeigt Dein GPX im Konfig-Menü?
 
Firmware ist 1.1.09
Habe das Telefon letzte Woche bekommen!

Gruß

RJR
 
es gibt dafür jetzt mehre Lösungsansätze... also Portforwarding etc. hast Du schon konfiguriert? Denn meistens liegen solche Probleme am Router...
 
Frankie schrieb:
@ Digit
Wo finde ich diese Einstellung?

Hallo,

ich glaube Du kannst über die Eingabe: "***02" ( an Deinem GPX) die IP Adresse erfahren, die Dein GPX bekommen hat. Diese gibst Du dann in Deinem Webbrowser ein...und schon bist du im Konfig-Menü...

Also in das Konfig zu kommen ist kein Problem nur weiss ich nicht wo ich darin DETECTED NAT finden soll. Das gibts bei mir nirgends.
 
das müßte eigentlich oben irgendwo auftauchen... "detected nat type is" oder so ähnlich..
 
Ne hab alle Tabs durch (STATUS / BASIC SETTINGS / ADVANCED SETTINGS / ACCOUNT 1 / ACCOUNT 2 / ACCOUNT 3 / ACCOUNT 4)

Da gibts das nirgends. Wir reden doch vom Grandstream GXP2000 oder?
 
probiers mal unter status. Da müßte die Firmwareversion aufgeführt sein und darunter der besagte Satz.
 
ja, das findest Du unter Status.

Doch das Port Forwarding brint nichts! Ganz abgesehen davon, dass ich nicht immer die Ports ändern will. Im Moment ist das GXP auf DHCP eingestellt und holt sich immer die IP Adresse. Mit Fester IP habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Über 5 Stunden probiert und das Ding lief nie!

Gruß

RJR
 
Nö da ist nix. Das ist das einzige das ich als Admin auf dieser Seite zu sehen bekomme.

MAC Address: xx.xx.xx.xx.xx.xx
IP Address: 192.168.1.8
Product Model: GXP2000
Software Version: Program-- 1.0.1.9 Bootloader-- 1.0.1.2
System Up Time: 1 day(s) 4 hour(s) 12 minute(s)
Registered: Account 1: Yes
Account 2: Yes
Account 3: Yes
Account 4: Yes
PPPoE Link Up: disabled
 
Der berümte Satzt steht bei mir unter Deiner letzten Zeile. Ansonsten alles wie bei Dir!

Gruß

RJR
 
@rjr71

doch das Portforwarding bringt schon etwas...das könnte durchaus der Schlüssel sein. Wie sieht es mit der Firmware auf Deinem Router aus? Vielleicht mußt Du auch diese erstmal auf einen neueren Stand bringen. Feste IP ist nicht unbedingt notwendig. Wie sieht Dein Portforwarding genau aus?

MfG
 
Da keine Sipgate-Störung mal in den Grandstream-Bereich verschoben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.