AOL Phone

ARTex-Design

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Schönes Board :)
Ich habe eine Frage:
Gerade eben habe ich AOL Phone angeschlossen. Hier erst mal meine Daten:

Internet: AOL DSL Flat (1000 Leitung )
AOL Phone Adapter: Zyxel Prestige 2002L
DSL Router: Netgear MR814

Betriebssystem: Windows XP Pro SP2
Proz: AMD 2600XP
Speicher: 512 MB

Habe alles soweit angeschlossen und die Software installiert. Es gab keine Fehlermeldung. Komisch...sonst kommt immer mindestens eine! *lach*

Nun zu meiner Frage: Woran erkenne ich denn nun, das ich wirklich über AOL-Phone telefoniere??

Frage 2: Kann ich auch direkt über den PC telefonieren? Mit welcher Software?

Danke für die Geduld...

PeDDa
 
ARTex-Design schrieb:
Nun zu meiner Frage: Woran erkenne ich denn nun, das ich wirklich über AOL-Phone telefoniere??
Deine normale Telefonleitung ist frei, wenn du den Hörer abhebst? ;)
 
hi,

also ich hatte auch aol phone und diesen zyxel 2002. in verbindung mit einem netgear dg 834 gb.
mit dieser hardware war es aber nicht möglich voip fehlerfrei zu nutzen. der netgear unterstützte das benötigte pppoe pass through protokoll nicht. es kam zu fehlabrechnungen usw. der zyxel mußte jeden morgen neu gestartet werden da er sich nach der zwangstrennung nicht neu konnektet hat.

über pc geht das auch mit aol softphone.

dsl 1000 ist aber schon fast das limit für voip. damit kann es aber auch schon zu problemen kommen.
 
docfred schrieb:
Deine normale Telefonleitung ist frei, wenn du den Hörer abhebst? ;)

YEP !
Habe im Moment nur 1 Telefon angeschlossen.
Wenn ich mit dem Handy meine neue AOL-Telefonnummer anwähle, kommt die Meldung ich solle es später nochmal probieren.
Ansonsten kann ich telefonieren...
 
noelles schrieb:
mit dieser hardware war es aber nicht möglich voip fehlerfrei zu nutzen. der netgear unterstützte das benötigte pppoe pass through protokoll nicht.
Ist es wirklich notwendig, eine zweite PPPoE-Verbindung aufzubauen? Wenn dem so wäre, würde AOL Phone ja nur an T-DSL Anschlüssen funktionieren und ich könnte meine Bestellung wieder stornieren.

Habe diese Frage zwar schon mal gestellt, allerdings noch keine Antwort erhalten :wink:
 
docfred schrieb:
Ist es wirklich notwendig, eine zweite PPPoE-Verbindung aufzubauen? Wenn dem so wäre, würde AOL Phone ja nur an T-DSL Anschlüssen funktionieren und ich könnte meine Bestellung wieder stornieren.
Nein nicht wirklich. AOL Phone funktioniert auch über eine bestehende PPPoE Session. Wie man das in der FritzBox einstellt, wird in diesem Thema bespochen. Unter anderem deswegen ist das Thema als wichtig gekennzeichnet.
Ob oder wie dies mit der Zyxel ATA funktioniert weiß ich nicht.
 
Hm...
Wenn ich z.B. die AOL Phone Telefonfunktionen teste, kommt immer die Meldung: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich"
Ausserdem hat des öfteren das Telefon geläutet und beim abnehmen war nur ein Freizeichen zu hören.
Und das Display des Telefons zeigt mir keine Nummer des Anrufers mehr an sondern nur noch "Anruf"
Und noch etwas: Die "PWR/VoIP" LED ist grün und nicht wie im Heft beschrieben orange. :roll:

Irgend etwas scheint da noch nicht zu stimmen.
Raustelefonieren kann ich ürigens ...
 
Hmm..
Anscheinend kann mir hier keiner helfen.
:cry:
 
Zu VoIP = grün:
Erst prüfen wir mal, ob der Zyxel ne Internetverbindung hat. Dazu am besten per Browser das Menü laden und unter Verlwatung mal bei Netzwerkschnittstelle schauen, welche IP er hat.
 
ich mache mal kein neues Tead auf nicht böse sein.
habe vor mir das gleiche Paket zu bestellen, das Problem ist das ich bei mir nur DSL 1000 bekomme.
Nun die Frage
ist es ausreichend oder brauche ich eine grössere Bandbreite?hat jemand in der hinsicht mit aol Erfahrungen??
Ich nutze das internet sonst fast garnicht nur zum mails abruffen usw...sprich die Leitung ist immer frei.
Danke für die Antworten
 
hallo valerrik
bei mir läuft über die 1000er DSL AOL-Phone wie auch Sipgate ohne Probleme

V70
 
AOL Phone läuft auch sowohl mit DSL1000 als auch 768 ohne Probleme. Es werden ~85KB/s im Up-und Downstream benötigt.

@Artex

Hast du die Einrichtung des Zyxel nur über das Tool gemacht oder direkt über das Menü des Zyxel?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.