Update-Tool

mad79

Mitglied
Mitglied seit
7 Jul 2004
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

für das IP Gateway 1 gibt es
Update-Tool

Die Datei "oc31pack_de.zip" enthält ein Update-Tool, mit dem das IP Gateway 1 über die LAN-Schnittstelle mit einer neuen Firmware geladen werden kann.

Das Programm läuft unter Windows XP, Windos 2000
Funktioniert es auch mit der OpenCom 31lan - wie der Name vermuten läßt - und kommt es ohne eigene CAPI aus?
Für das "Update-Paket OpenCom 31lan, Version 2.00 mit Anlagen-Firmware Version 2.30" mußte ich nämlich einige Sachen deinstallieren. :(
 
Hallo,

ja das sollte auch mit der OC31 funktionieren. Die CAPI wird für das Firmware-Update grundsätzlich nicht benötigt.
Wer ganz auf irgendwelche Tools verzichten will, kann die Firmware auch per TFTP (bei win2k/xp enthalten)updaten:

1. Dos-Fenster aufmachen.
2. tftp -i <ip-addresse der oc31> put <pfad/dateiname der .efw-Datei>
3. Das tftp sollte jetzt relativ schnell einen fehler melden.
4. Anlage stromlos machen.
5. tftp-Kommando wiederholen und laufen lassen.
6. Anlage wieder bestromen.
7. Nach einiger Zeit meldet das tftp erfolgreiche Übertragung.
8. 10-20 Sekunden nach dem Ende des tftps läuft die Anlage mit der neuen Firmware an.

(Das erste tftp dient lediglich dazu, einen passenden ARP-Eintrag auf dem PC zu erzeugen. Wer seine Anlage auf der Default-IP-Adresse laufen lässt, kann darauf verzichten).

Gruß,
Gunnar
 
Danke für die schnelle Antwort Gunnar,

beim nächsten Firmware-Update werde ich es mal via TFTP probieren. :D
 
Hi,

kann mir einer sagen wie das Kommando unter Linux ausschaut ????

Danke

Michael
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.