Neu: SkypePlugin ermöglicht Anrufweiterleitung! Ausbaufähig?

VoipBasti

Mitglied
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
618
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin soeben auf das Plugin "Jyve Presence 0.8.9.96" für Skype aufmerksam geworden. Hier ist "Call Forwarding" (Anrufweiterleitung) auf eine normale Telefonnummer möglich.
Nachteil: Allerdings fallen dafür dann die normalen SkypeOut Gebühren an.

Jetzt meine Frage:
Wäre es technisch machbar, die Anrufe statt an eine Telefonnummer an einen VoIP Account kostenlos weiterzuleiten?

Könnte man Skypeanrufe nicht über "irgendeine" Software Schnittstelle an einen VoIP Account von Sipgate, AOL, Sipsnip o.ä. umleiten? (Wenn der PC online ist)

Noch etwas nebensächlicheres:
Ich bin derzeit noch auf der Suche nach vernünftiger und günstiger Hardware für Skype. Dass man Skype irgendwann mit der Fritz Box Fon nutzen kann - die Hoffnung habe ich inzwischen augegeben. Daher bin ich auf der Suche nach einem USB Telefon.
Kann mir da jemand helfen?
 
Howdy!

Eine Übersicht gängiger Hardware findest du im meinSkype Hardwarebereich

Sollten dennoch Probleme oder Fragen auftauchen, meld dich doch einfach bei uns im meinSkype Forum

Selber habe ich ein Siemens 440 (mit M34 USB) und ein Dualphone in Betrieb.. beides zufriedenstellende Geräte!

Gruss
Markus
 
Das mit der Weiterleitung auf einen SIP-Account wird nicht klappen,weil die beiden Protokolle nicht übereinstimmen,da dürfte es zu Problemen kommen!
Aber Du könntest es mal ausprobieren.
Gruß von Tom
 
gibt es was neues mit der weiterleitung?
 
Scheinbar nicht,denn bis jetzt kam keine Antwort,da wird wohl meine Vermutung richtig gewesen sein.
Gruß von Tom
 
Eine weiterleitung über ein PlugIn müsste eigentlich möglich sein. Alledings würde das wohl bedeuten, dass man die Sprachdaten von der Soundkarte abgreifen müsste oder so ähnlich. Stelle ich mir wahnsinnig Aufwendig vor.

Es wird bestimmt bald versuche geben so etwas hinzubekommen.

Gruss, aonassis
 
Wieso Haken ? Siehe doch mal den Mehrwert - Oder meinst Du der Coder ist auf Wohlfahrtstour - tstststs

Viele Grüße
NA-UND
 
30 US$ ist schon ein Bisschen viel... Finde ich...
Mit geringeren Preisen würde er eine breitere Masse ansprechen, denke ich...
Für 5 US$ würden sich vielleicht 10 mal so viele Leute das Prog holen... :)
 
VoipBasti schrieb:
30 US$ ist schon ein Bisschen viel... Finde ich...
Mit geringeren Preisen würde er eine breitere Masse ansprechen, denke ich...
Für 5 US$ würden sich vielleicht 10 mal so viele Leute das Prog holen... :)

Hallo VoipBasti,

sicher hast Du recht - nur es gibt halt keine objektiven Preise, deswegen wird derjenige der das Programm unbedingt braucht - es eher bezahlen - als derjeinige der alles mitnimmt - was so gut wie nix kostet. Der Coder wird den Preis schon anpassen - wenn es für "Ihn" nicht passt. Ich würde das Geld zahlen - wenn ich das Programm bräuchte.

Schönen Sonntag noch.
Gruss Peter :lol:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.