AVM Fritz!Box 7050 und Auerswald Commander - MSN Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gagel

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon viele Stunden mit meinem Problem verbracht und auch hier im Forum alles (vermeintlich) zum Thema gelesen, aber einfach kein Lösung gefunden. Vielleicht steh' ich ja nur auf der Leitung:

Konfig: Splitter -> NTBA -> Fritz!Box 7050 -> externer S0 (Amt) Commander Basic. Also Standardanschluss wie im Handbuch empfohlen und keine Anlagenkoppelung über internen S0 der Commander.

Es werden an der Commander drei analoge Telefone verwendet, die alle auf ihre eigene Rufnummer hören: 1234, 1235, 1236, als internen Rufnummern sind eingetragen: 34, 35, 36. Alle drei Rufnummern sind als Voip-Nummer freigeschalten und in der Fritz!Box eingetragen. In der Fritz!Box habe ich alle zusätzlich als Festnetz-Rufnummern angegeben.
In der Commander haben alle drei Anschlüsse die jeweils zugehörigen Einträge für kommende und gehende MSN.

Nun habe ich folgendes Problem: in den Wahlregeln lege ich jetzt z.B. für einen Vorwahlbereich "09" fest, dass die Verbindung über Internet erfolgen soll, allerdings stehen mir jetzt die drei Internet-Nummern: internet: 1234, internet: 1235, internet: 1236 zur Verfügung. Wenn ich z.B. die 1234 auswähle, funktioniert alles wunderbar, ich kann auch übers Internet telefonieren, aber es wird immer die 1234 beim Angerufenen angezeigt, egal von welchem Telefon der Commander. Stelle ich in der Wahlregel festnetz: (das gibt's auch ohne nachfolgende Nummer) ein, funktioniert alles ganz normal, auch die ausgehenden Rufnummern, aber halt nicht über Internet.
Was mache ich falsch? Wie bringe ich die Fritz!Box dazu, dass bei Internetgesprächen immer die passende MSN angezeigt wird?

Danke schon jetzt für's Reindenken.

Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.