Sipsnip-Voicebox: Ansagen ueberarbeitet/loeschbar im Web

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr geehrte Mitlesende,

bei Sipsnip im Plus-Tarif wurde die Voicebox jetzt dahingehend ueberarbeitet, das Datum und Zeit einer eingegangenen Message ordentlich angesagt werden; nach dem selbst aufgesprochenen Text kommt nun auch keine Frauenstimme mehr und das wohl Beste:

Eingegangene Messages / Faxe lassen sich nun auch im Sipsnip-Webinterface unter Mailbox loeschen, wenn man eingeloggt ist.
 
Ich teste zur Zeit die Voice-Box von SipSnip und muss sagen, einfach genial das Teil! :)
Die Box funktioniert bisher fehlerfrei.
Die Benachrichtigung kommt umgehend per Mail.
Aber das Beste an der Box ist die Möglichkeit, seine Nachrichten auch von unterwegs abzurufen, indem man sich einfach selbst anruft.
Während man dann seine eigene Ansage hört, drückt man die NULL, gibt danach seine PIN ein und ist in seiner Mailbox.
Dort kann man dann natürlich die Messages abhören und löschen...

Ich bin begeistert von dieser Voice-Box!
Absolut die beste Box, die ich bisher getestet habe! :nemma:
 
kossy schrieb:
Ich teste zur Zeit die Voice-Box von SipSnip und muss sagen, einfach genial das Teil! :)
Die Box funktioniert bisher fehlerfrei.
Die Benachrichtigung kommt umgehend per Mail.
Aber das Beste an der Box ist die Möglichkeit, seine Nachrichten auch von unterwegs abzurufen, indem man sich einfach selbst anruft.
Während man dann seine eigene Ansage hört, drückt man die NULL, gibt danach seine PIN ein und ist in seiner Mailbox.
Dort kann man dann natürlich die Messages abhören und löschen...

Ich bin begeistert von dieser Voice-Box!
Absolut die beste Box, die ich bisher getestet habe! :nemma:

Sowas können Voice-Boxen bei GMX oder Arcor seit Jahren, das ist nichts wirklich weltbewegendes oder sensationell neues.
 
Bei GMX und Arcor habe ich aber keine Rufnummer aus meinem Ortsnetz.

@Kossy:

Vielen Dank fuer den umfangreichen Testbericht!
 
WrMulf schrieb:
Sowas können Voice-Boxen bei GMX oder Arcor seit Jahren, das ist nichts wirklich weltbewegendes oder sensationell neues.

Hier ging es aber um eine Box eine VoIP-Anbieters.
Bei GMX ist die Voice-Box nicht Bestandteil des VoIP-Angebotes.
Die 089er-Nummer ist nicht mal via ENUM erreichbar. Somit scheidet GMX-Voice schon mal aus.
Und Arcor selbst bietet ebenfalls keine Voicebox direkt an, sondern nur über die Hilfskrücke PIA.
Und das PIA-System läuft nicht so berauschend.

Also komme ich wieder auf den Punkt: SipSnip-Voicebox ist das zur Zeit beste Box-System im Bereich VoIP.
 
Das gebe ich sehr gern an die Sipsnipmacher weiter, Kossy! :)
 
@kossy:
Die Technologie, mit der Sprachdaten an das Mailboxsystem transportiert werden, ist doch erstmal zweitrangig. Auch wenn dies hier ein VoIP-Forum ist, ist nicht alles, was nicht "VoIP" ist, automatisch schlechter. Es ist eher so, dass die reinen Mailboxfeatures jetzt auf dem Standard angekommen sind, den wir ohne VoIP schon seit Jahren hatten.

Man kann die meisten Anrufbeantworter fernabfragen und manche sind so konfigurierbar, dass man anhand der Anzahl der Klingelzeichen erkennt, ob es sich lohnt, auf das "Abheben" des AB abzuwarten (ob also neue Nachrichten da sind oder nicht). Es entstehen also ggf. keine Kosten.

Die ENUM-Erreichbarkeit einer speziellen Voicebox ist kein Kriterium, denn meine Hauptnummer ist ENUM-erreichbar - letztendes kann ein Anrufer damit auf einem lokalen AB landen oder auf einer EPlus-Mailbox, je nachdem, wie ich es konfiguriere oder wieviel Geld ich bereit bin, auszugeben.
 
Bitte nicht vom Thema abschweifen, WrMulf!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.