Wie DWL2100AP als Wireless Client mit FritzBoxFonWLAN einric

Movy

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte gern meinen DWL2100AP als Wireless Client mit der Fritz verbinden. Leider funkt es noch nicht richtig.

Hat schon jemand dieses Szenario aufgebaut ? Für Tips zur Adressen Konfiguration usw wäre ich sehr dankbar.

Ich habe auf dem AP die FW auf aktuell 2.1 gepatcht. Wenn ich im Menue des AP die Fkt. Wireless Client auswähle, kann ich bei Scannen des Nethes die Fritz finden und die MAC usw. übernehmen.
Im Logger der Fritz kann ich sehen, dass der AP für dieses Scannen eingeloggt war.
An den AP habe ich einen PC über LAN Kabel angeschlossen. Leider kann ich keine IP von der Firtz beziehen, auch bei einem manuellen Eintragen einer IP Adresse aus dem Bereich der Fritz (default 192.168.178.1) kann ich keine Verbindunbg aufbauen.
DHCP ist auf dem AP disabled, auf der Fritz enabled.

Eine Anfrage bei AVM hat gezeigt, dass die Fritz (noch) kein WDS unterstütz. Allerdings wollte ich ja den AP als Wireless Client laufen lassen. Somit sollte dies keine rolle spielen, oder ?

Wer kann mir bitte helfen.
Vielen Dank im Voraus !

Movy
 
Hallo,
ich habe es geschafft und es läuft.

Movy
 
Wo lag die Lösung?
 
vielleicht kannst du eine kurze Anleitung posten, habe das gleiche Problem.

Gruß Zimbo
 
@zimbo72:

Willkommen im Board.

Im Menü "Wireless" "HOME" Mode auf AP Client.
Bei "Site Survey" Button "Scan" betätigen.
WLAN der FBF wird angezeigt Radio Button betätigen, MAC und SSID der FBF werden übernommen.
Unter "Authentification WPA-PSK -> Cipher Type TKPIP (AES wird nicht angeboten bei mir) -> FBF muss natürlich auch auf TKPIP eingestellt sein mit gleichem Schlüssel.
DHCP kommt von der FBF.
!!! Lt. D-Link funzt aber nur 1 Client am LAN in dieser Einstellung (also kein Switch und mehrere PC dran)!!!

asterpeter kann bessere und erklärtere Bilder als ich. :eek:
Vielleicht können wir mal Deine Seite ergänzen (von mir mit Bildern vom DI614+ und DWL-2100AP)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.