Deutscher Vigor 2900G mit englischer Firmware ?

Cinae

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da die deutsche Firmware wohl nicht mehr geupdated wird, würde mich interessieren ob mein ROuter auch mit der Firmware von draytek.com laufen würde?

Hat jemand Erfahrung damit ?

Gruß
Cinae
 
Mit meinem 2200 geht das ohne Probleme -- hatte von der englischen auf die deutsche gewechselt.

Ist also austauschbar.
 
Die lokalisieren Firmwares sind lediglich Übersetzungen. Mit der englischen fährt man i.d.R. am besten. Bei DSL Routern muss man aufpassen, dass man die richtige Variante erwischt, ist aber meist im readme auf dem FTP Server beschrieben.

jo
 
Ich habe auf meinem Router (s. Sig) auch eine Englische Firmware drauf und noch keine Probleme feststellen können, habe aber auch keine Wlan. Ich empfehle es mal auszuprobiern. Die alte (deutsche) Firmware kann du ja vorher auch runterladen und notfalls wieder draufspielen, falls du nicht mit der englischen zufrieden bist.
 
Hier ist das gleiche, hatte meinen Router (siehe sig) mit FW 2.4.5 gekauft und bin dann auf die 2.5.6 von draytek.com gegangen, funktioniert problemlos :)

EDIT:
ich hatte mal beim Support nachgefragt ob die wissen wann ungefähr die übersetzte 2.5.6 verfügbar wird....konnten die mir leider auch nicht sagen "..dazu haben wir derzeit leider keine informationen"...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.