1&1 Softphone - Probleme

impact79

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal Hallo Leute - Bin seit heute auch in eurem Forum Mitglied :wink:

Die Suchfunktion hab ich zu meinem Problem schon bemüht, aber leider noch keine befriedigende Antwort bekommen. Bei einem so immens hohem Threadaufkommen wie hier ist man trotz Suchfunktion leicht überfordert.

Aber jetzt zu meinem Problem:
Ich bin VoIP Kunde bei 1&1 und habe 2 VoIP-Nummern angelegt.
Die eine möchte ich mit dem Softphone auf meinem Notebook, die andere ist der FritzBox 7050 zugewiesen. Meine Intention ist klar: Ich möchte von überall auf der Welt "kostenlos" nachhause telefonieren :D


Leider funktioniert das ganze nur wenn mich jemand auf meinem Notebook anruft. Umgekehrt (also vom Notebook ausgehende Anrufe) wird die Verbindung meist nach 1 - 2 mal klingeln getrennt. Zeitweise hab ich es schon geschafft eine Testvebindung zu meinem Handy aufzubauen. Am Handy hört man den Ton, am Softphone klingelts weiter und sonst hört man nichts. Ich habe durch die Suche schon einen ähnlichen Thread gefunden in dem spezielle RTP-Einstellungen (anderes Prog) das Problem lösen sollen. Leider gibt es diese Einstellungen beim 1&1 Softphone nicht.... :?


Weiß evtl. trotzdem jemand Rat ?


Gruß
impact79
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.