normales Telefonkabel für den Anschluss einer Netzwerkdose?

4lvin

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weis einer von euch, ob normales Telefonkabel, für den Anschluss einer Netzwerkdose oke ist?

Habe ein 12. Adriges Telefonkabel, von dem 2 für mein Telefon belegt sind. Theoretisch müsste ich ja dann 8 Adern benutzen können, um von meinem Büro in den Keller eine Kabelverbindung herzustellen. Dann bräuchte ich nämlich keine Schlitze ect. machen und neues Kabel legen, sondern das vorhandene benutzen.

Meine Frage ist nur, hält das Kabel das aus?
Hab da meine bedenken mit der Dämpfung und dem NEXT.....
 
Sauber ist die Lösung natürlich nicht, sie kann aber funktionieren. Nur für Gigabit wird es sicher nicht reichen! ;-)

Viel Erfolg,
Wichard
 
Das reicht mit etwas Glueck fuer 10MBit. Aber mehr wirds wohl nicht.
 
na dann ist es ja genug für INternet.... Dankeeee
 
Ich würd, falls das möglich ist (Kabelkanal), das alte Telefonkabel gegen ein Cat5 / Cat6 Kabel tauschen. Da für 100 Mbit/s nur 4 der 8 Adern belegt werden, kann über die anderen 4 wahlweise ein S0-Bus oder bis zu zwei Analoganschlüsse geführt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.