Woher bekommt man einen GSM-Gateway?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onki

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2004
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen!

Auf den Auerswald Seiten zur Abox steht, das man die neben voip auch mit einem GSM Gateway nutzen kann.

Mir ist nach der heutigen Pressekonferenz zu dem neuen e-plus Tarif die Idee gekommen, sowas mit der 2206 zu koppeln - so kann ich sehr viel Weiterleitungsgebühren sparen.

Nur Infos zu einem "GSM Gateway" finde ich nicht - und leider habe ich auch keine analoge Nebenstelle auf der Anlage frei - argh
 
Hallo,
ich habe einen Telsat 4446, den habe ich bei eBay für 80.- ¤ ersteigert und an der Auerswald 2206, geht super.
Du brauchst aber eine Nebenstelle, sonst funktioniert es nicht.
 
GSM Gateway mit Auerswald Comander Basic

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte an einer Auerswald Comander Basic ein GSM Gateway mit BASE Karte einsetzen. Soweit kein Problem kann man ja alles in der Comset Software unter Voip/GSM Gateway einstellen. Also ich wähle eine BASE Nummer an meinem Nebenstellentelefon und die Anlage routet mich auf die Gateway Nebenstelle um. Aber jetzt zu dem Problem. Was passiert bei einer Anrufumleitung von extern auf die GSM Nebenstelle. Das GSM Gateway hebt ab und wählt die zurufende Nummer, doch was hört der Anrufer in der Zeit in der das Gateway wählt. Ich würde sagen kein Rufton. Und was passiert? Der Anrufer legt auf weil er denkt es ist was schief gelaufen.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder gibt es vielleicht einen total simplen Trick und ich bin einfach noch nicht darauf gekommen.
 
Hallo

geht die Telsat 4446 mit Eplus?
Ich Frage deshalb weil bei Ebay so eine Box verkauft wird.
Da steht aber nur D1/D2.

Gruß SOJ :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.