Ish + DI 604 + Sipgate + X-Light

ishi

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

es gibt scheinbar niemanden hier,der bei Provider Ish ist,einen D-Link 604 Router benutzt und über Sipgate mit dem Softphone X-Lite telefoniert ?

Es wäre ganz nett wenn mir jemand zumindest erklärt wie ich meinen 2 Laptop über den Router anschliesse .....Provider Ish schreibt mir einfach folgendes:"Einwahldaten sind für den Betrieb eines Routers nicht erforderlich. Ihr
Router muß sich lediglich per DHCP eine IP von unserem Kabelmodem holen, das
Protokoll PPPoE muß abgeschaltet werden."

Provider:Ish
Router:DI-604
VOIP:Sipgate(X-Lite)
Modem:Motorola

Für Eure Mühe vielen Dank im voraus
 
Hallo Ishi

Willkommen im Forum

1. Modem kurz vom Strom nehmen
2. Router erst an das Modem anschließen wenn das Modem komplett betriebsbereit ist (Im Router muß DHCP aktiviert sein )

Jetzt sollte der Router eine IP bekommen.
Die Rechner nun jeweils an einen freien LAN-Anschluß an den Router anschließen. Den Rechnern solltest du eine feste IP aus dem Pool des Routers zuweisen, damit die benötigten Portweiterleitungen für X-Lite greifen können.

Nun mußt du nur noch die in der Konfiguration von X-Lite angegebenen Ports im Router an die IP des X-Lite-Rechners weiterleiten und schon kann es losgehen mit VoIPen.
 
Rocky512,

vielen Dank,werde es mal versuchen...

Was muss man tun um mehrere VOIP Anbieter mit X-Lite zu nutzen ?
 
Da kann ich Dir leider nicht mehr helfen, meine X-Lite Zeiten sind schon ewig vorbei.
Aber wenn ich mich recht entsinne, kannst du im Konfigurationsmenü von X-Lite unter Systemeinstellungen/Sip-Proxy bis zu 10 Accounts eintragen.

Am besten du schaust mal in den X-Lite-Bereich des Forums.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.