[erledigt] - [Bug 0.4.2] Fenster nach Standby-Wakeup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M3CSL

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab noch nen kleines Problem, wenn das auch nicht gerade nen wirklicher Bug ist: Immer wenn mein WinXP aus dem Standby aufwacht, ist das JF-Fenster da, wo ich die IP eingeben kann. Wenn ich auf Ok, klicke ist es wieder weg. Die Buttons sind dabei übrigens nicht sichtbar. Lässt sich das Popup nach dem Standby vielleicht irgendwie verhindern? War übrigens auch schon in der Vergängerversion so.

CU Jan
 
HI,
ich würde sagen, dass es damit zu tun hat, dass noch keine Verbindung zur FritzBox hergestellt werden kann. Das könnte man höchstens so verhindern, dass man, statt dieses Fenster einzublenden, erst einmal 5 (oder 10, oder 30, ...) Sekunden wartet und dann nochmal checkt. Wenn es dann immer noch nicht da ist, kann man ja so ein Fenster einblenden.
Was hälst du davon?

Rob
 
robot_rap schrieb:
HI,
ich würde sagen, dass es damit zu tun hat, dass noch keine Verbindung zur FritzBox hergestellt werden kann. Das könnte man höchstens so verhindern, dass man, statt dieses Fenster einzublenden, erst einmal 5 (oder 10, oder 30, ...) Sekunden wartet und dann nochmal checkt. Wenn es dann immer noch nicht da ist, kann man ja so ein Fenster einblenden.
Was hälst du davon?

Rob

Hallo!

Ich hab das gleiche 'Problem'! Habe JFritz in der Autostart und nach dem
Booten des Rechners erscheint das Fenster mit der IP, dass man bestätigen
muss. Das mit der Verzögerung wäre des Schönheitsfehlers Lösung... :)

Baercity
 
Hi Rob,

ja, ich diese Lösung wäre super und sollte das Problem beheben. Wäre
vielleicht sinnvoll es 3 mal nach je 5 Sekunden Warten wieder zu
versuchen und dann erst das Fenster zu bringen.

Ich hoffe du kannst das bald fixen, ich hab meinen Rechner täglich
mindestens 5x im Standby, da nervt das auf Dauer schon weng :)

CU Jan
 
M3CSL schrieb:
Hi Rob,

ja, ich diese Lösung wäre super und sollte das Problem beheben. Wäre
vielleicht sinnvoll es 3 mal nach je 5 Sekunden Warten wieder zu
versuchen und dann erst das Fenster zu bringen.

Ich hoffe du kannst das bald fixen, ich hab meinen Rechner täglich
mindestens 5x im Standby, da nervt das auf Dauer schon weng :)

CU Jan

HI Jan,
bekommst du etwa schon nach 15 Sekunden eine IP per DHCP? Ich denke, man muss da etwas länger warten. Muss ja auch nicht nur an deinen PC angepasst werden, sondern solle möglichst allgemein funktionieren.


Das Beheben des Fehlers wird wohl nicht so schnell möglich sein. Habe in 1.5 Wochen wieder ne Prüfung und muss mich eher darauf konzentrieren. Da wir aber jetzt zwei neue Entwickler haben (noch in dem "Einlernprozeß"), werden die sich vielleicht darum kümmern können.

Naja, vielleicht finde ich ja noch ein wenig Zeit dafür.

Gruß,
Rob
 
Hi Rob,

ACK, du hast recht. Meine Zeiten sind wirklich nur für Standby
gewesen. Grad ist das Fenster aber auch beim Booten und JF im
Autostart aufgetreten. Nach dem ersten Fehlschlag könnte man 20 Sek.
warten, dann noch nen paar Mal nach 10 Sek. vielleicht.

Kein Problem, das versteh ich natürlich, nen paar Wochen halt ich das
jetzt auch noch aus :)

Danke und CU! Jan
 
Ich denke damit keine Verwirrungen entstehen und der User sicht fragt warum nun nichts passiert sollte irgendwo noch ein kleines StatusIcon zudem anzeigen dass im Moment noch die Verbindung versucht wird...

Aber ansonsten ACK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.