[Bug 0.4.2] Einstellungen gehen nur einmalig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1,724
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich kann die Einstellungen nur einmal öffnen, danach nicht mehr. WinXP Pro, Java 1.5.0_4.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Mal verscuht Rechner neu zu starten? IMHO spinnt Java da ab und zu mal ein wenig...
Gruß, Peter
 
Ja, auch dann. Ist bei mir reproduzierbar, sogar mit einer frischen Parallelinstallation von JFritz. Sobald ich Einstellungen vornehme, kann ich das Einstellungsfenster nicht mehr aufrufen. Hm, da fällt mir noch ein: Ich hab eine Betafirmware .71 Build 1549 laufen, das könnte der Grund sein...
 
Hi
Ich denke eher dass es ein Problem auf deinem Rechner ist. Arbeitest du bllt. mit eingeschränkten Benutzerrechten und hast keine berechtuígung in den Programmordner zu schreiben? Dieskussion darüber läuft hier.

Gruß, Peter
 
@Feuerwehr
Ich fahre auch ne ..71-beta und habe mit den Einstellungen keine Probleme. Kann diese ohne Einschränkungen aufrufen, editieren ppp.
 
MaZderMind schrieb:
Hi
Ich denke eher dass es ein Problem auf deinem Rechner ist. Arbeitest du bllt. mit eingeschränkten Benutzerrechten und hast keine berechtuígung in den Programmordner zu schreiben? Dieskussion darüber läuft hier.

Gruß, Peter

Nein, bin Admin. Einmalig schreiben kann ich ja auch.

Edit: Kann sogar mehrmailg schreiben, solange ich nicht auf die Box zugreife, also auch nicht die Version abfrage.
 
@Feuerwehr

Mir fällt dazu ein, dass ich allerdings einmal mit der 0.4.0 Probleme mit den Einstellungen hatte. Ich habe das damals so gelöst:
Im JFritz-Verzeichnis die Datei fritz.properties.xml gelöscht/verschoben.
JFritz neu gestartet.
Einstellungen neu bearbeitet.
Und das Problem trat nicht mehr auf. Die neue fritz.properties.xml war deutlich kleiner als die alte. Habe allerdings die Inhalte nicht verglichen - versteh' nix von Java.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.