FBF5050: 0.42-> Anrufmonitor funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vel_tins

Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
leider funktioniert seit der 0.42 der Anrufmonitor nicht mehr...
Habe alle Einstellungen durchprobiert. (Telnet, Syslog).
Bei der 0.4 hats noch geklappt....
Oder hab ich irgendwas übersehen?

FBF 5050, FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.03.67
 
HI,

was heisst denn
vel_tins schrieb:
Habe alle Einstellungen durchprobiert. (Telnet, Syslog).
.

Kommt bei dir dann die Meldung, dass telefon neu gestartet werden soll? Wenn diese Meldung nicht kommt, solltest du mal deine FritzBox neustartet. Ich empfehle, nach dem Neustart der FritzBox erst einmal den Syslog-Anrufmonitor auszuprobieren. Und wenn der nicht funktioniert, den Telnet-Anrufmonitor.

Ist denn Telnet überhaupt noch auf deiner FritzBox freigeschaltet?
Du hast zwei FritzBoxen. Funktioniert es bei beiden nicht?

Gruß,
Rob
 
Bei mir funktioniert der anrufmonitor leider auch nicht. Ich habe die FBF Wlan 7050 und telnet-ar7login-reset-debug.tar drauf. Nun starte ich JFritz der holt sich die daten von der box und sonst klappt auch alles nur bei einem anruf geht kein anrufmonitor auf, keiner von denen. Die Box startet aber immer neu wenn ich den monitor einschalte.

Mfg

dennis1401
 
Bei mir funktioniert der Anrufmonitor auch nicht, weder über Telnet als auch syslog. :( Habe Telnetzugang aktiv derzeit auf einer FBF 7050.
Gruß Guido
edit: Ich muß mich korrigieren. Als Tray funktioniert es, jedoch nicht als Pop-Up Fenster.
 
Bei mir auch: Telnet in Verbindung mit Tray funktioniert, Pop-Ups nicht.
 
Hi
Wenn ihrs noch nicht getan habt - setzt mal unter Einstellungen den Haken bei "Tlefeon autm. neu starten...", schließt das Programm und startet es neu. Dann sollte es gehen.
Das Problem ist dass der Telefon-Service der FBox standardmäßig seine Infos nichjt über die Konsole preisgibt. Um in dazu zu bewegen muss er neu gestartet werden. Warum der FBFM das nicht automatisch macht ist mir auch ein Rätsel...

Gruß, Peter

PS. Falsches Forum?!? Es geht doch hier um den FBFM und nicht um jFritz - oder?
 
MaZderMind schrieb:
Warum der FBFM das nicht automatisch macht ist mir auch ein Rätsel...
ganz einfach, wenn du beim Programmstart telefonierst, ist dein Gespräch zu ende.
Ohne Telefon-Dämon kein Telefongepräch
 
@MaZderMind
Wenn ihrs noch nicht getan habt - setzt mal unter Einstellungen den Haken bei "Tlefeon autm. neu starten...", schließt das Programm und startet es neu. Dann sollte es gehen.
Von welchem Haken sprichst Du?
 
wenn du beim Programmstart telefonierst, ist dein Gespräch zu ende.
schon klar - aber wenn der haken gesetzt ist fragt er doch trotzdem noch nach "soll beendet werden.. verbindung geht verloren.. blabla..".

Von welchem Haken sprichst Du?
Falls wir hier vom FBFM in der aktuellen Version 0.5.9 sprechen, findest du in den Einstellungen ganz unten einen Haken "Telefon autom. neu starten wenn kein gespräch aktiv". Darüber (und NUR darüber) habe ich bei mir den Telefondienst zum neustarten gebracht.

Gruß, Peter
 
MaZderMind schrieb:
PS. Falsches Forum?!? Es geht doch hier um den FBFM und nicht um jFritz - oder?
Du kannst ruhig die ??? mit !!! austauschen. Hier bist Du im jfritz-Bereich. :wink:
 
@ MaZderMind
Falls wir hier vom FBFM in der aktuellen Version 0.5.9 sprechen, findest du in den Einstellungen ganz unten einen Haken "Telefon autom. neu starten wenn kein gespräch aktiv". Darüber (und NUR darüber) habe ich bei mir den Telefondienst zum neustarten gebracht.
Wir sprechen hier über den Anrufmonitor der 0.42 von jfritz
Gruß Guido
 
Hi
Gut dann verneige ich mich und gebe zu - ich bin blöd. Habe den titel des Postings falsch interpretiert. Toller Einstand hier im Forum.. ^^ :doof:

Gruß, Peter
 
Macht nix, ist doch lustich! :)

Um zum Thema zurückzukommen:
Bei mir funzt er auch nicht. Habe auch das telnet-ar7login-reset-debug.tar drauf.

Kann es sein, daß ich irgendetwas übersehen habe und eine mod-firmware brauche?
 
Kann mich anschließen. Monitor per telnet funktioniert bei meiner WLAN auch nicht.

Syslog habe ich noch nicht probiert, aber ich schätze mal, dass es nur funktioniert, wenn man die Syslogausgaben an den Rechner schickt, auf dem JFritz quasi als Syslog Daemon arbeitet? Dazu müßte man per telnet mit syslogd -R IP die Ausgaben umleiten. Oder macht JFritz das für mich?

Edit: Habe Syslog-Monitor ausprobiert. Tut sich aber immer noch nichts.
Wenigstens stürzt die Box nicht mehr ab und rebootet beim starten des Monitors :-D
 
Hi
So dann will ich noch was sinnvolles posten heute. Also mim aktuellen FBFM ging es über Telnet. Jetzt musste ich doch mal jFritz' Monitor testen. LEider bekomme ich da überhaupt keine Reaktion. Allerdings sind mir folgende Merkwürdigkeiten aufgefallen:
1. Ich klicke in den Einstellungen auf Anrufmonitor. Da ist oben Syslog-Anrufmonitor ausgewählt, der Start/Stop-Button ist gedrückt (also läuft der Monitor). Jetzt wähle ich oben was anderes (z.B. Telnet) aus und dann wieder Syslog. Jetzt ist der button draußen. Anscheinend wurde der Monitor dadurch deaktiviert.
2. Wie schon oben gepostet - im Systray kommts an, nur die PopUps gehen nicht auf.
3. Die vom Anrufmonitor empfangenen Anrufe werden nicht (direkt) in die Anrufliste eingetragen, sondern erst nach dem ablaufen des Timerintervalls. Bug oder Feature?

Ich muss sagen - sehr schön. Gefällt mir gut. Fast besser als FBFM.
Asoo ja noch eien Frage: Braucht der Syslog Monitor nu eigentlich den telnet-Daemon?

Gruß, Peter
 
HI Leute.

Also erst einmal an die, die die Homepage noch nicht gesehen haben. SCHAUT SIE EUCH AN. DA STEHT AUCH WAS SINNVOLLES DRIN. (ist kein Schreien).

Es kann sein, dass es Probleme mit den Popups gibt. Testet doch bitte mal die Option Tray-Nachrichten. Zu finden bei den Einstellungen, Tab "Nachrichten".
 
Also erst einmal an die, die die Homepage noch nicht gesehen haben.
Tut mir Leid, ich hatte den Thread im Forum gelesen und gedacht die Infos hier wären ebenso Vollständig. Werde es für die Zukunft beherzigen.

Telnet-Anrufmonitor: [..] Dies bringt einige Probleme mit.
Welche denn? FBFM verwendet diese Technik IMHO doch auch... (ja, ich hab keine Ahnung, würde das aber gern ändern.)

Es gibt noch eine Syslog-passthrough-Option.
Was bringt das für Vorteile bzw. wofür ist das Notwendig?

Im Systray-Modus funktioniert es, sofern das Icon angezeigt (=nicht von WinXP versteckt) und das Hauptfenster minimiert ist. Ich verwende die Syslog-Technik. Ich vermute aber es geht dir mehr um den teschnischen als um den optischen Aspekt.

Ob die Anrufnummer korrekt aufgelöst/empfangen wird kann ich nicht beurteilen, da CLIP bei mir nicht funktioniert (ist aber ein enderes Thema und hängt nicht an der FBF)

Gruß, Peter

PS. Gefällt mir sehr, sehr gut was alles mit so ner FBF möglich ist, darum ein großes Lob an dijenigen, die diese Features zugänglich machen.
 
Also gestern gings bei mir wunderbar nur heute morgen Rechner an, JFritz gestartet, die Abfrage zum Neustarten des Telefon Daemons kommt noch, nur das wars dann FritzBox reboot und nichts ;( Hab auch das telnet-ar7login-reset-debug.tar image drauf
 
Hallo.

Mal eine blöde Frage. Mit dem Mac geht der Anrufmonitor nicht?! Oder?

Grüße Wolfi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.