Bug oder Feature???

FISO

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab heute einen Freund anrufen wollen und wollte mit ihm telefonieren. Nach 2x klingeln kam ein besetzt seichen. Dann dachte ich, vielleicht ist interfoni grad down? also mit 1und1 account angerufen, ging.... komisch???

also dann ne andere rufnummer probiert (könnte ja sein, dass mein freund solche nummern gesperrt hat? (hab momentan noch eine 01805 nummer)

selbe problem. dann mein handy angerufen, ging.....
wieder nen freun angerufen und es ging auf einmal, das einzige was ich dieses mal anders gemacht habe war ne vorwahl einzugeben.
dann nochmal ohne vorwahl probiert, besetzt.

ist es normal, dass ich für telefonate in meinem ort ne vorwahl wählen muss?

Gruß

FISO
 
ja, ist normal. voip kannst du ja von überall auf der ganzen welt nutzen und woher soll interfoni dann wissen, wo du gerade bist und was deine ortsvorwahl ist.

Gruß
 
Muss ich das dann auch machen, wenn ich eine feste Ortsnetznummer habe?
Ich mein, es würde mich nicht stören, aber zumindest würde ich das gerne wissen :)

Gruß

FISO
 
benutz halt die Forensuche. Die Nummer, die Du unter "CLipping" einstellst, wird a) mitgeschickt und b) liegt auch der Entscheidung zugrunde, in welchem Vorwahlbereich Du Ortsgespräche führen kannst, d.h. wo Du landest, wenn Du ohne Vorwahl wählst.
 
Dazu muss man aber erstmal wissen dass sowas durch clipping geschieht, was mir ja nicht bekannt war.

Aber danke für deine Antwort.
 
FISO schrieb:
Dazu muss man aber erstmal wissen dass sowas durch clipping geschieht, was mir ja nicht bekannt war.

Es war mir auch nicht bekannt, hatte es auch erst hier per Zufall nebenbei erfahren. :shock:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.