JFritz 0.42 Unvollständige Telefonnummer auflösen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redi

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst einmal Danke für dieses tolle Progi. :p
Ich hätte gerne das jfritz auch eine Zuordnung zu einer Hauptnummer macht wenn der Anruf von einer Nebenstelle kommt.
z.B. Krankenhaus > +49 123 457-0
Nebenstelle > +49 123 457-89

Nummer im Telefonbuch +49 123 457
oder mit Wildcard
+49123 457* :p
 
Hallo,

schwer zu lösen. Es gab dazu schon eine Diskussion.
Wie soll JFritz denn rausfinden, ob es eine NebenstellenNummer ist, oder die Hauptnummer? Wieviele Stellen würdest du denn abschneiden, wieviele Abfragen würden sich dadurch ergeben? Und wie sehr würde es denn dann die Server von dasoertliche belasten?
Wie gesagt, such mal nach dem Thread und lies da mal die Meinungen.
Wenn du eine gute Idee hast, wie man das lösen könnte, dann her damit.

Gruß,
Robert
 
Hi
Ich versteh das Problem nicht ganz (bin Telefonie-Technik Neuling), aber was spricht gegen eine Wildcart ala * in der Contacts-Liste? Wer diesen Mustervergleich nicht brauch benutzt ihn nicht - Punkt.

Gruß, Peter
 
Ganz einfach, Deine Nebenstelle +49 123 457-89 könnte genau so gut auch
+49 123 45789
+49 123 4578-9
+49 123 45-789
+49 123 4-5789
sein, da würde sich Jfritz totsuchen und dazu noch falsche Ergebnisse produzieren. Er müßte die Wildcard ja immer weiter nach vorne ziehen, bis er einen Treffer hat, und ob der dann richtig wäre? Könnte ja genauso gut eine völlig andere Nummer sein.
 
Ich hatte die Frage etwas anders verstanden, nämlich nicht als Wunsch für eine Rückwärtssuche über DasÖrtliche, sondern lediglich über das JFritz-interne Telefonbuch. Wenn da eine Nummer eingetragen (ob mit oder ohne Wildcard am Ende), dann kann JFritz ja im Prinzip einfach jeder Nummer, die mit dieser Nummernfolge anfängt, diese Adresse zuordnen. Die Frage, wo die Nebenstelle anfängt stellt sich dann nicht, denn das weiß ja der Benutzer, der den Eintrag im Telefonbuch dementsprechend gekürzt hat.

Wenn der Eintrag mit '*' abgeschlossen ist, kann man das auch als Info benutzen, um bei einem ausgehenden Anruf nach der zu wählenden Ergänzung zu fragen.
 
KuniGunther schrieb:
Wenn der Eintrag mit '*' abgeschlossen ist, kann man das auch als Info benutzen, um bei einem ausgehenden Anruf nach der zu wählenden Ergänzung zu fragen.

Ja stimmt, so kann man das auch Lesen. Jetzt muss er nur noch klarstellen, was er wirklich wollte. Aber dieses obere Feature scheint doch umsetzbar zu sein. NUr halt nicht im nächsten Release.

Rob
 
Hallo,

KuniGunther hat mich richtig verstanden.

Ich meine wenn im internen Telefonbuch eine Telefonnummer mit einen Wildcart "*" endet soll ein ankommender oder gehender Ruf damit aufgelöst werden.

Bsp.: +4942418* > im Telefonbuch : Krankenkaus
ankommende Nummer: +4942418-0 >Anzeige>Krankenkaus -0
ankommende Nummer: +4942418-123 >Anzeige>Krankenkaus -123
ankommende Nummer: +4942418-456 >Anzeige>Krankenkaus -456

Alternativ könnte man einen speziellen Nummerntype nutzen:
<phonenumbers standard="Zentrale">
<number type="Main">+4942418</number>
</phonenumbers>


Ich hoffe nun ist es noch etwas klarer.
 
Also das mit dieser Wildcart-Geschichte wäre echt genial. Wollte gerade extra ein Thema dafür eröffnen bis ich den Vorschlag hier gelesen habe.
Wäre total praktisch, weil jede Telefonnummer in der Firma zu erfassen wäre echt unsinnig. Wenn dann beim Eintrag +49012345678x überall der gleiche Anrufername dran steht, dann wär ich total happy.
 
Ich werde das einbauen, wenn ich nicht auf unvorhersehbare Schwierigkeiten treffe. Man weiss ja nie. Aber ich weiss nicht, ob es schon im nächsten Release mit drin sein wird.

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.