Wie läuft bei euch die FBF WLAN FW 08.03.73 ???

Wie läuft bei euch die neue FBF Wlan FW 08.03.73 ?

  • alles funktioniert außer WDS

    Stimmen: 0 0.0%
  • Probleme bei DSL 6000

    Stimmen: 0 0.0%
  • es funktioniert gar nichts mehr

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695

satfreak1987

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, :huhu:
[glow=red:633828d96b]wie läuft bei euch denn die neue FW so ?[/glow:633828d96b]
[shadow=red:633828d96b]Also bei mir läuft sie ohne Probleme ! :) [/shadow:633828d96b]


Gruß
satfreak1987
 
Hi.
Ich hatte bei meinen VOIP-Gesprächen den Eindruck, dass sich das Echo im Vergleich zur letzten Firmware-Version verschlechtert hat.
Vor allem wenn ich nach einer Pause wieder anfange zu reden, kann ich ein deutliches Echo hören. Das war mit der .67 nicht so...

MfG Oliver
 
Ich habe sie erst ein paar Stunden drauf, aber bisher läuft sie gut. Evtl. muss ich noch nen Edit nachschieben, aber das hoffe ich nicht. ;)
Eine Verschlechterung im Bezug auf Echos konnte ich nicht feststellen, hatte jedoch vorher die .65 drauf.

Was mir bisher sehr positiv aufgefallen ist, ist eben ENUM und auch PORTRANGES. Auch sind mir im Ereignisfenster Fehlermeldungen wie "Fehlergrund: Busy Here (486)" unbekannt. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in der Vergangenheit nur die Zahlen. Laut der Hilfeseite ist übrigens die 485 Busy Here und nicht die 486. Aber jetzt wirds Kleinkariert :)

Mein Fazit: AVM braucht zwar etwas, aber sie setzen wirklich um, worum viele Leute bitten (Portranges). Auch werden in die alte Box noch immer neue Ideen (ENUM) integriert. Sehr gut!
 
Hier läuft auch alles, hatte aber noch keine Zeit WDS auszuprobieren.
Kuriosum: Bei der Tagesstatistik die ich mir per Mail zusenden lasse erscheint ein Gespräch 72 Minuten als 1:72
Kann aber auf Anhieb nicht sagen ob es bei der alten FW anders war.
Habe gerade geguckt, ist bei den alten Protokollen auch so !
 
bei mir funzt 1a seit Samstach, allerdings nutze ich kein WLan
aber ansonstn sieht alles fit aus, zu einigen neuen Sachen fehlen weitere Infos, der Hilfebutton ist inaktiv beim IE beim Firefox tut er es nur einfach nicht (aber nicht inaktiv) z.B. unter Telefonie > Internettelefonie > erweitere Einstellungen - da weiss man jetzt garnix wirklich mit "Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service)" anzufangen, bzw 0 ist zumindest auch beim Traffic Shapening eh der bestmoegliche Wert, dementsprechend auch hier ?!
 
Also bei mir geht auch alles recht gut.
Zu WDS und ENUM kann ich (noch) nix zu sagen. Hab ENUM zwar eingeschaltet, konnte aber noch nicht eingehend testen. WDS werde ich wahrscheinlich gar nicht nutzen...
 
Ich habe soeben zwei Apple AirPort Express via WDS angebunden und es funktioniert!
Wenn ich mit dem Notebook durchs Haus laufe werden automatisch die Stationen gewechselt. Schalte ich eine Station ab, gibt es sofort ein Fallback auf eine andere verfügbare Station.
Internetzugriff funktioniert über alle Stationen - vielleicht eine bisschen langsamere Reaktionszeit. Selbst der eEsel bekommt eine hohe ID. Nur die Seiten auf die FritzBox Konfiguration laufen durch eine Remote Station recht zäh.
Ansonsten bin ich begeistert! :D
-- Udo
 
Funzt

Als erstes will ich mich für die vielen informativen Beiträge bedanken die ich hier in den letzten Wochen gelesen habe.

Und nicht zu vergessen die Jungs die mir bei der findung der Firmware geholfen haben.

Kurz gesagt WDS funzt. Hab nen Belkin und nen Netgear an der Box per W-Lan und es läuft. Endlich.

Das einzige was ich bis jetzt finden konnte ist, daß nach Stecker ziehen an der Fritz, W-Lan nicht mehr funzt.
Hier hilft nur auf Werkseinstellungen und alles von Hand eingeben.
Ein einspielen der sicherung hilft nicht. Es muss zu Fuss genmacht werden.

Und mein Rechner mit USB-Stick läuft natürlich auch und alles ist erreichbar.

Nochmals vielen Dank für die Firmware.
 
ich habe wohl das Problem, das bei Anrufen ueber ISDN (VoIP weiss ich einfach nicht), nach dem Abheben erst eine Weile vergeht, bis die anrufende Gegenstelle mich hoert. Bereits 2mal vorgekommen, dass ich schnell Hallo sage nach dem Abheben, die Gegenstelle dies aber nicht hoert. Ich tippe selber mal so auf wirklich extrem lange 1-2 Sekunden
 
Also ich muss auch sagen das sich das echo verhalten der box verschlechtert hat. ich höre meine stimmte immer nachhallen. ich hoffe das wird noch beseitigt.
 
Die Firmware läuft bei mir gut, wobei ich kein VoIP nutze.

Aber was ist "ENUM" ???? Finde diese Einstellung bzw. Option nicht in meiner Box.
 
Danke dir "dm41"!!!
Der 1. ging nicht im 2. zu kompliziert beschrieben der 3. Link wars, jetzt weiss ich was ENUM ist, bloss leider für mich dann auch nicht wichtig, da ich ja kein VoIP nutze.
 
ja das konnte ich mir denken, das Menü der Box hatte sich aber nicht geöffnet.

Einfacher wär´s gewesen, du hättest mir gesagt ich soll unter den Menüpunkt "Telefonie --> Internettelefonie" mal gucken.

Ich hab´s mitlerweile gefunden.

DER WEG IST DAS ZIEL. Manchmal einfacher als kompliziert. :p
 
Bei mir läuft alles - bis auf WPA. Das wollte zuerst nicht, dann ging es, jetzt geht es wieder nicht und ich musste zurück auf WEP gehen.
 
also ich finde AVM lässt sich immer viel Zeit mit neuen Images, leider!
 
hmm habe bei mir versucht das image draufzuziehen aber ging nicht bekomme immer diese meldung "Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware. " momentan habe ich die firmware 08.03.67 drauf schade eigentlich da grade heute mein ap kommt :-( :-( :-(
 
ich weis nicht ob das an FW liegt aber ich kann nicht 6000DSL voll ausnützen. Lliegt 100% am box. Ich hab im mom ca 4000DSL. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.