Startprobleme bei IPfonie privat free

a_schiller

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Fans,

seit dem Start des Produktes "IPfonie privat free" für Nicht-QSC-DSL-Kunden
am 1. Juli hatte ich mich für o.g. Tarif mit drei Rufnummern angemeldet.
Nach zwei Tagen konnte ich auch telefonieren und bin zuverlässig (im
Gegensatz zu Freenet) auf der QSC-Festnetz-Nummer erreichbar.

Aber:
Zur Portierung meiner t-com-Festnetz-Nummer ist gibt es noch immer keinen
Termin. Da wird sicher die t-com blockieren.
Für mich als Neukunden (ohne QSC-DSL) gibt es schon seit einem Monat
keinerlei Abrechnung, vom Einzelverbindungsnachweis und
Komfort-Funktionen wie Telefonbuch mit "Click-to-Dial" ganz zu schweigen.

Da hat QSC noch viel zu erledigen.

Gruss
A_Schiller
 
Einzelverbindungsnachweis und Telefonbuch mit Click-to-dial soll anscheinend nur per QSC Software-Client möglich sein.

Das ist sehr enttäuschend, denn aus der Werbung geht nicht ohne Weiteres hervor, dass die Leistungsmerkmale nur beim Soft-Client möglich sind. User mit SIP ATA schauen in die Röhre. Da gibs keine Anrufliste, kein EVN, kein CLick-to-dial, kein CLIR (unterdrückung des CLIP beim Angerufenen), kein Telefonbuch.

Das ist sehr schade und nicht gerade erfreulich, wenn man denn bedenkt, dass die Mitbewerbe vieles hiervon übers Web verfügbar machen (z.b. EVN). Hier sollte QSC m.E. unbedingt nachbessern und die Daten abrufbar machen.Am besten über die myQSC-Konsole o.ä.
 
Na sei froh, daß du überhaupt soweit gekommen bist, daß du telefonieren kannst. Bei mir klappt nicht mal die Bestellung des Zusatzprodukts IPFonie privat. Bekomme abwechselnd nette PHP, JavaScript, Apache Fehlermeldungen um die Ohren geschmissen.
Wäre schön, wenn ich auch mal ein paar features von QSC nutzen könnte ;-)
Wenn man das momentane Chaos und die Probleme zur Einführung von VoIP bei QSC so sieht, kann man nur von einem selbstausgestellten Armutszeugnis sprechen.
Bin maßlos enttäuscht von dem Laden. Im Privatkunden Bereich herrscht das blanke Chaos...meiner Meinung nach ist es da bei QSC nicht besser als bei Hau-Raus Anbietern wie 1&1, etc.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.