Anmeldung: Anti Robot Überprüfungsfehler

Leca

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mich soeben neu registriert. Während dem Registrieren hatte ich 8(!) mal einen Anti Robot Überprüfungsfehler, weil ich angeblich den Chapta-Text falsch eingegeben habe. Meistens war zwar bei einigen Buchstaben nicht eindeutig, ob es sich um Groß- oder Kleinbuchstaben handelt (oder um e oder l), aber 2 mal war das Chapta eindeutig und ich habe den Fehler trotzdem erhalten. :shock:

Naja, jetzt bin ich dabei. aber ich wollte euch mal daraufhinweisen. Zudem kann ein Anfänger mit der Fehlermeldung "Anti Robot Überprüfungsfehler" sicher nichts anfangen. :cry:
 
Hatte ich eben auch.
Anmeldung klappte, wie man sieht, trotzdem gut. *gg*
 
ist wohl überlastet, ...
 
Leider erreichen uns immer wieder Reklamationen, dass es bei der Anmeldung solche Probleme gibt. :-(

Wie schon von Leca gesagt, ist der Code manchmal nicht eindeutig zu erkennen wegen Null oder O, Groß- oder Kleinschreibung, verwechseln von I und L usw.

Als Tipp kann ich nur geben, dass man am besten vor den Eingaben so lange neu lädt, bis der Code eindeutig ist. Und - man möge es mir nachsehen - mit dem IE klappt es zuverlässig. Nach der Anmeldung kann man ja wieder seinen bevorzugten Browser benutzen. ;-)
 
Vielleicht wäre es eine Lösung, das Chapta ganz rauszulassen? Schließlich kann auch nicht jeder den Internet Explorer benutzen.

Wie auch immer, zumindest sollte es einen Hinweis geben, dass die Registrierung mit dem IE am unproblematischsten verläuft und dass der "Anti Robot Überprüfungsfehler" mit dem Chapta zusammenhängt.
 
Chapta wurde in diesem und vielen anderen Foren installiert, um automatisierte Anmeldungen und vor allem Spam von anonymen Postern draußen zu halten. Ich denke nicht, dass Christoph oder ein anderer Admin es deaktivieren wird.
 
Moin moin,

ich hab ebenfalls die Problematik mit „Anti Robot Überprüfungsfehler“ gehabt,
bis ich nach x Mal die Kekse erlaubt habe.
Ich denke wird wohl der grundlegende Fehler neben der Fehlinterpretation von „Chapta“-Zeichen sein.

Mit freundlichen Grüßen MFG.
 
Ohne Kekse geht natürlich nix, wobei Erstanbieter- und Sitzungskekse ausreichen.

Wie z.B. soll das Board sonst wissen, was Ihr gelesen habt und was neu ist? ;-)

Schlimmer ist, dass es tatsächlich sehr viele mit entweder einer falschen E-Mail-Adresse probieren oder aber ihre tatsächlich eigene Adresse falsch eintragen... :-/

Was soll das Eintragen einer Fake-Adresse?
Wieso kann man seine Adresse nicht richtig eintragen?

Aber mich dann anmailen, weil die Reg. nicht klappt... :-/

Okay, grundsätzlich helfe ich natürlich gerne, wenn es bei der Anmeldung hakt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.