S: D-Kanal Logging Tool für Linux

orso

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Auf Grund massiver Schwierigkeiten meine Telefonanlage dazu zu bewegen, mit Asterisk zu funktionieren, suche ich ein Programm für Linux, das den D-Kanal überwacht und wirklich alles, was sich dort abspielt, mitloggt.

Kennt Ihr sowas? Ich will nicht nur Rufnummern mitloggen, sondern wirklich alles, was sich am D-Kanal tut.

Würde mich über einen Hinweis freuen.

Danke im voraus! Orso
 
Hi!

orso schrieb:
[D-Kanal Logging-Tool]
Kennt Ihr sowas? Ich will nicht nur Rufnummern mitloggen, sondern wirklich alles, was sich am D-Kanal tut.

Zu dem Logging-Tool brauchst du natürlich noch die passende Hardware, die dir die gewünschten D-Kanal-Infos zurückgibt. Mit der Software aus http://krypt.cs.uni-sb.de/projects/isdnsniffer/ kannst man D-Kanal-Daten mitloggen, die über ein D-Kanal-Interface verfügen, das dem aus ISDN4Linux ähnelt ("HEX: ab cd ef ...").
Dies wird sowohl von ISDN4Linux bereitgestellt, als auch von den Sirrix.PCI4S0.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele Grüße,
Oskar.
 
Hallo orso,

kennst du den Befehl:

bri debug span 1

für die CLI? Hier bekommst du auch schon ne ganze Menge an D-Kanal Infos.

Ciao Steve
 
Hallo, Steve!

Danke, werd's mir anschauen.

mfg- Orso
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.