[Bug 0.4.2?] Java Exception auf Linux 64Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felix42

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe folgendes Problem:

Code:
Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: no tray in java.library.path
        at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(ClassLoader.java:1682)
        at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:822)
        at java.lang.System.loadLibrary(System.java:992)
        at org.jdesktop.jdic.tray.internal.impl.GnomeSystemTrayService.<clinit>(Unknown Source)
        at org.jdesktop.jdic.tray.internal.impl.ServiceManagerStub.getService(Unknown Source)
        at org.jdesktop.jdic.tray.internal.ServiceManager.getService(Unknown Source)
        at org.jdesktop.jdic.tray.SystemTray.<clinit>(Unknown Source)
        at de.moonflower.jfritz.JFritz.<init>(JFritz.java:339)
        at de.moonflower.jfritz.JFritz.main(JFritz.java:451)

Kommt direkt nach dem Start von JFritz 0.4.0 und 0.4.2. Danach startet das Programm ganz normal, nur Tray Support ist halt nicht drin. Fenster verschwindet, Tray zeigt nichts an und Prozess laeuft im Hintergrund weiter.

Das ganze laeuft auf SuSE 9.3 64Bit und
java version "1.5.0_03"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_03-b07)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 1.5.0_03-b07, mixed mode)


Folgende Exception bekomme ich, wenn ich in die Einstellungen will:

Code:
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException
        at de.moonflower.jfritz.JFritz.getDevices(JFritz.java:796)
        at de.moonflower.jfritz.dialogs.config.ConfigDialog.<init>(ConfigDialog.java:121)
        at de.moonflower.jfritz.JFritzWindow.showConfigDialog(JFritzWindow.java:572)
        at de.moonflower.jfritz.JFritzWindow.actionPerformed(JFritzWindow.java:754)
        at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:1849)
        at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2169)
        at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:420)
        at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:258)
        at javax.swing.AbstractButton.doClick(AbstractButton.java:302)
        at javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI.doClick(BasicMenuItemUI.java:1000)
        at javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI$Handler.mouseReleased(BasicMenuItemUI.java:1041)
        at java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:5488)
        at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3093)
        at java.awt.Component.processEvent(Component.java:5253)
        at java.awt.Container.processEvent(Container.java:1966)
        at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:3955)
        at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2024)
        at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:3803)
        at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4212)
        at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:3892)
        at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:3822)
        at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2010)
        at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:1774)
        at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:3803)
        at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:463)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(EventDispatchThread.java:242)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:163)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:157)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:149)
        at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:110)


Hat jemand JFritz erfolgreich mit einer 64Bit VM laufen?


Gruss,
Felix
 
HI Felix,

danke für die Fehlermeldung. Scheint am Tray-Support zu liegen. Ich habe durch einen Bekannten auch Zugriff auf eine 64-Bit Maschine. Vielleicht kann ich das bei ihm debuggen. Wenn nicht, schicke ich dir veränderte Versionen, bis es klappt. ;-)
 
Habe mal eine neue Version der libtray.so erstellt. Der Rest braucht zu viele Anpassungen (Mozilla etc...). Da hatte ich erstmal keine Lust drauf.

Fehler ist aber immer noch da.
Kann es sein, dass er durch die Architekturaenderung in einem anderen Verzeichnis sucht? Ich also eigentlich nur ein Verzeichnis im lib Verzeichnis anlegen und da die neue lib reinlegen muss?

Wie finde ich denn raus, in welchem Verzeichnis er sucht?


Felix
 
Hi Felix,

Code:
Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: no tray in java.library.path

Ich habe jetzt mal eine neue Version geschrieben, die diesen Pfad mit ausgibt. Ich schicke dir mal eine PN mit der neuen Version und weiteren Anweisungen.

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.