[erledigt]-[Bug 0.4.2] Zeitgleiche Anrufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PLL2112

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe folgenden Bug festgestellt.
Bei zwei gleichzeitig beginnenden Gesprächen (z Bsp zu MSN1 und MSN2) wird nur das letzte in die Liste von JFritz aufgenommen.

Ich finde aber wichtig, dass auch diese Anrufe/Gespräche aus der FritzBox mit übernommen werden. Sollten tatsächlich Doppelaufzeichnungen vorliegen, können diese ja von Hand rausgelöscht werden.

Sonst ein einfach geiles Programm. Danke an die Autoren.

Gruß PLL
 
HI PLL,

der Bug wird nun in der nächsten Version behoben sein.

Gruß,
Robert
 
hi robert
habe im test folgende noch nicht behobene bug-variante festgestellt:

anruf auf msn1 von 111222 um 11:10 dauer 1 min

tatsächlich hats nur 1 sec gedauert da ich das gespräch aus versehen abgewürgt habe.
es folgt zur "gleichen zeit" ein erneuter anruf (da die fbf ja nur im
minutenbereich aufzeichnet) von 111222.

anruf auf msn1 von 111222 um 11:10 dauer 1 min

dieser dauert dann tatsächlich ne knappe minute.

in der box sind die beiden anrufe verzeichnet. übernommen in jfritz wird allerdings nur einer.

gruss pll
 
Tja, das ist ziemlich doof, denn wie soll ich denn rausfinden, ob ich diesen Anruf schon in der Liste bei JFritz habe, oder noch nicht?
Es ist die selbe Zeit, selbe Quelle, selbes Ziel. Deshalb denkt JFritz, dass es diesen Eintrag schon hat.

Da muss ich mir was überlegen, aber ich glaube diesen Sonderfall bekomme ich nicht hin.

Gruß,
Robert
 
Hi Robert,
also mein Lösungsansatz wäre so, dass alle Datensätze die in der Box sind in die fritz.calls übernommen würden - unabhängig davon ob in der Box ggf. Doppeleinträge vorhanden sind. Ich denke da an Probs mit einigen Releases oder Gerätekombinationen. Euer Programm kann und soll das ja auch nicht heilen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe in welchem Format die Daten in der Box gespeichert sind. Ich habe mal vor gut 20 Jahren Datenbankprogrammierung betrieben - daher mein Lösungsansatz.

Wenn ich allerdings in der fritz.calls die Daten von Hand einfüge, wird mir eins der doppelten Gespräche gelöscht beim Programmstart bzw. nächsten Auslesen der Daten aus der Box. Erst wenn ich die Daten so manipuliere, dass zB die Uhrzeit um 1 Min geändert wird, bleibt mir dieser Satz in der fritz.calls erhalten - obwohl es ihn in der Box nicht gibt.

Vielleicht fällt euch nach diesen Hinweisen etwas ein - wäre ja schön.

Gruß PLL
 
Hallo,

der Bug müsste nun behoben sein.

Robert
 
Hi Robert
Bug ist erledigt - Thread damit auch.
Danke. PLL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.