Keine Anwahl von Service-Nummern(0180) über VOIP bei 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Star_Wars

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich benutze die AVM Fritzbox Fon und telefoniere auch damit über das Internet . Mein Provider ist 1&1.
Wenn ich in das Handynetz oder ins Festnetz telefoniere über VOIP, funktioniert alles prima.
Nur wenn ich Service-Nummern(0180, wie die z.b von Quelle, etc)über VOIP anrufen will, sagt mir immer nur der Telefon-Computer "Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar". Woran kann das liegen, dass die Service-Nummern nicht über VOIP funktionieren?

Ich hab auch verschiedenes ausprobiert(Einstellungen in der Fritz Box):
-Anwahl über das Festnetz, wenn Internettelefonie nicht verfügbar

- dann habe ich auch noch unter "Wahlregeln" die "0180" Nummern eingetragen

Dann habe ich die Fritzbox auch noch mehrmals neu gestartet(Strom ab, und wieder angeschalten)
Aber alles blieb ohne Erfolg.

Ich habe noch einen Hinweis:
unter "System">"Ereignisse" taucht ziemlich oft auf , dass die Internetrufnummern für die einzelnen Analog-Endgeräte nicht angemeldet werden können. Als Grund wird angegeben: "Gegenstelle antwortet nicht."
"Zeitüberschreitung".

Hat dies vielleicht auch mit meinem Problem zu tun?

Ich hab auch schon mal den Installationssupport angerufen, aber ich war dauerndzu in der Warteschleife und außerdem habe ich keine Lust, eine Menge Geld zu für die teure 0900 Nummer auszugeben.

Ich bin noch ein Neuling in Sachen VOIP.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt,
Vielen Dank für alle Antworten.

MFG
Star_Wars
 
bietet 1&1 überhaupt anrufe auf sondernummern wie 01805 an? bei gmx oder web.de geht das jedenfalls nicht. ich nutze für diese rufnummern sipgate, aber z.b. interfoni bietet auch anrufe auf 0180 X nummern an (ist jedoch teurer).

edit: die preisliste von 1&1 hat unter deutschlandverbindungen keine 0180 x- nummern: http://dsl.1und1.de/index.php?&page=voip-tariffs

grüße

newsprojekt
 
Sonder und Notrufnummern laufen bei 1&1 definitiv nicht über VoIP,
sondern über Festnetz
 
Gib mal in der Suche" Dienst oder Dienstmerkmal" an, was findest Du?
 
also ich habe den fehler gefunden.
Ich habe vor 2 oder 3 Tagen die eigene Rufnummernunterdrückung für die Telefone in der fritzbox eingestellt. Darum funktionierte es nicht mehr.
Jetzt habe ich für ein Telefon die Rufnummernunterdrückung abgeschaltet.

Ich habe mich etw falsch ausgedrückt. Ich habe eigentlich mit "Keine Anwahl von Service-Nummern über VOIP" eigentlich gemeint, dass man keine Service Nummern mit den Telefonen , die an meiner Fritzbox angeklemmt sind wählen.

Aber jetzt hab ich den Fehler Gott sei Dank behoben. *g*

Trotzdem Danke für die Antworten
 
Ich habe vor 2 oder 3 Tagen die eigene Rufnummernunterdrückung für die Telefone in der fritzbox eingestellt. Darum funktionierte es nicht mehr.
Jetzt habe ich für ein Telefon die Rufnummernunterdrückung abgeschaltet.


Hallo,

Ich hatte selbiges Problem mit meiner Vorvorwahl in den Wahlregeln für Handygespräche. Irgendwie bekommt das die FRITZ!Box oder die T-Com nicht gebacken, dass die Rufnummer zweimal unterdrückt wird.
Ich nehme mal an du hast auch einen Analoganschluss bei T-Com.

Das Problem kann auch auf elegantere Weise gelöst werden.
So funktioniert das bei mir:
1.) Bei T-Com anrufen (per freecall 0800xxx) oder in einen T-Punkt-Shop die ständige derzeitige Rufnummerunterdrückung auf ständige Rufnummernübermittlung mit wahlweiser Rufnummerunterdrückung umstellen lassen.
Eventuell gleich den T-Net-Anschluß umstellen auf T-Net "Call Plus" (dieser Tarif kostet "nur" 15,95 EUR). Beide Optionen werden von der T-Com kostenlos innerhalb von wenigen Tagen wie bestellt eingerichtet.
2.) Dann kann man in der FRITZ!Box "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)" wieder aktivieren.
Fertig ist der Lack und alles funktioniert wie gewünscht. :D

Um bei Telefonaten dennoch die eigene Rufnummer zu übermitteln, gibst du einfach vor deiner Zielwahl die Tastenkombination: #31# ein.


@RudaNet
Genau, "inkognito" hat eben seinen Preis! :wink:
...und dieser ist gar nicht so hoch wie du denkst. :)
 
Rupert schrieb:
@RudaNet
Genau, "inkognito" hat eben seinen Preis! :wink:
...und dieser ist gar nicht so hoch wie du denkst. :)
Hehe, ich weiß schon, das es nix kostet,
aber der Preis ist eben, dass es bei manchen Usern nicht funktionieren kann! ;)

Aber jetzt hab ich den Fehler Gott sei Dank behoben. *g*

Trotzdem Danke für die Antworten

Wieso "trotzdem"?
Die letzten beiden Hinweise waren schon recht eindeutig! ;)
 
...aber der Preis ist eben, dass es bei manchen Usern nicht funktionieren kann!

Bei welchen Usern kann es nicht funktionieren?
Es klappt nur nicht wenn man den falschen Telefonanschluss hat.
Wenn man sich an meine Anleitung hält, funktioniert es zu 100% bei jedem User.
 
Wenn man sich an meine Anleitung hält, funktioniert es zu 100% bei jedem User.
Na das mir schon klar!
Deine "Anleitung" besagt ja nix anderes, als eben dieses Feature zu beantragen!
Sei es durch Wechsel zu einen neuen Tarif, oder durch Zuzahlung!

Eine andere Möglichkeit gibt es halt nicht!

Man kann es allerdings nicht oft genug betonen, damit es wirklich alle verstehen! ;)
 
@ Rupert:

Danke für den Tipp!

kein Problem, wir Bayern helfen uns doch gerne gegenseitig. Gilt natürlich auch für alle anderen Erdenbürger. :D
Wenn für dich oder jemand anderen noch Fragen dazu offen sind, nur zu und hier rein posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.