UTStarcom F1000 - kein WEP

MrTweek

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe mir das F1000 von UTStarcom bei sipgate bestellt.
Leider schaffe ich es nicht, mich in mein WEP-verschluesseltes Netzwerk einzuloggen. Sobald ich WEP ausschalte geht es.
Den WEP-Key hab ich mehrmals ueberprueft (128 Bit, 26-stelliger Hexadezimalcode) und Authentication auf 'Key Shared' gestellt.
Hatte jemand mal aehnliche Probleme? Muss man dabei irgendwas besonderes beachten? Im Handbuch finde ich auch keine Loesung

Gruss, Philipp
 
Ich habe es jetzt teilweise geloest: Ich kann mich nur einloggen, wenn der WEP-Key nur aus Zahlen besteht und keine Buchstaben enthaelt.

Obs am Telefon oder am Accesspoint liegt kann ich nicht sagen, aber auf 2 von 3 getesteten AccessPoints lieg openwrt, vielleicht liegts daran.
 
So, jetzt funktioniert es komplett: Ich habe openWRT auf die neueste Version upgegradet (White Russian RC2). Jetzt funktioniert es einwandfrei.
 
Ja, mit dem Linksys WRT54g hab ich auch probleme, jedoch: nicht nur mit dem Telefon, auch mit HP-IPaq PDA's und Centrino based Laptops. Komische effekte:

Bei einigen WRT:
* Nur wenn auf 11M only eingestellt
* Nur ohne WEP

-> Für nur ohne WEP ist der Fehler durch eine Firm die das Ändern der MTU auf über 1492 zulässt zu beheben. (nicht die original Linksys Firm!)

(Bei der original-Firm ist es mit M$ -Win XP nicht möglich die M$-Webseite oder die NVidia Seite zu besuchen, wenn dieser fehler auftritt!)

-> Für die mit 11M-only-bug ('manche' geräter der Version 1.1) hab ich noch keine wirklichen Ergebnisse erzielen können. (Komischerweisse funzt die selbe konfiguration bei gleichen Gerät, gleicher Firm und Gleicher einstellung bei manchen!?!)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.