503 in Süddeutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mama

Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wunderte mich eben, dass ein Anruf auf eine 1&1 Nummer übers Festnetz geht, als ich merkte, dass sei quasi 31.7. die Nummern nicht angemeldet sind. Fehler 500 und Zeitüberschreitung.

Hat das sonst noch jemand?
 
Ja meine FRITZ!Box meldet auch für gestern Nacht zwischen 03:33:21 und 03:55:05 und heute Nacht von 02:07:57 bis 02:30:05
"Anmeldung der Internetrufnummer 491234987654 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Sehr seltsam, ist das sonst noch niemanden aufgefallen?
Bin auch aus Süddeutschland.
Vielleicht kannst du den Thread ja mal deutlicher betiteln, dann merken mehr worum es geht. Wie wärs mit "Zeitüberschreitung - Anmeldung der Internetrufnummer gescheitert" o.ä.?
 
Besser so? Danke für den Tipp! ;)

Ich habe gestern mit dem Service telefoniert, und die haben mir gesagt, sie werden die Leitung messen. Kurz darauf ging es wieder. Heute aber laufend wieder die Fehlermeldungen. Mal sehen. Die wollen mich am Freitag Abend zurückrufen, ob es jetzt stabil läuft.
 
Besser so? Danke für den Tipp!

Ja so ist echt schon viel besser.
Ich werd mal gleich morgen Früh meinen System-Status checken was heute Nacht so alles passiert ist.
Dann kann ich ja wieder berichten.
 
Ich habe heute zum 3. Mal nacheinander nachts einen kompletten DSL Ausfall. Sync ist zwar da, aber es ist keine Einwahl möglich (PPOE Fehler, Gegenstelle antwortet nicht usw.). Morgens gings die letzten 3 Tage dann wieder. Ich schreibe dies eben über ISDN-Einwahl (mein Gott ist das langsam!)

Die 0800-3302000 der Telekom spielt gleich nach Anruf ein Band ab, dass es Unwetterschäden gegeben hätte und die Störungen bekannt sind. Nur spielt das Band schon seit 3 Tagen den gleichen Text.

Bin auch in Süddeutschland.
 
Das hat aber wenig mit unserem Problem zu tun. DSL geht bei mir ohne Probleme, lediglich die VoIP-Nummern lassen sich nicht anmelden.
 
VoIP spinnt zur Zeit bei mir auch. Die Fritz!Box zeigt dieselben Meldungen wie bei euch im Ereignisprotokoll an (Anmelung gescheitert). Außerdem bekomme ich oft nach dem Wählen einfach kein Freizeichen und muss in Stille warten bis der andere abhebt. Manchmal wird das Gespräch erst mehrere Sekunden, nachdem der Gesprächspartner abgehoben hat, aufgebaut. Einen Rauswurf hatte ich gestern auch. Ich denke das VoIP Problem wird wiedermal an zu hoher Auslastung bei 1und1 liegen und im Laufe des nächsten Jahres (bislang brauchten die immer ewig, um VoIP Probleme zu beheben) behoben werden.
 
hi,

selbe probleme bei mir, aber nicht süddeutschland ;)

bekomme dauernd timeouts und wenn mal ein anruf geht, dann hab ich meist kein klingelzeichen
 
Auch ich höre seit Mittwoch, 3. 8., kein Klingelzeichen mehr. Mitunter ist die Leitung sogar bis zu 30 Sekunden lang tot, obwohl die Gegenseite schon längst abgenommen hat.

Ich denke, daß es sich hier um ein akutes Problem handelt, das bald von 1und1 gelöst wird. Sonst wäre das eine absolute Katastrophe!
 
gws schrieb:
Auch ich höre seit Mittwoch, 3. 8., kein Klingelzeichen mehr. Mitunter ist die Leitung sogar bis zu 30 Sekunden lang tot, obwohl die Gegenseite schon längst abgenommen hat.

Das hatte ich jetzt auch das erste mal. Mal sehen, ob sich der Servicler meldet, dann schau mer mal...
 
TheChaos schrieb:
hi,

selbe probleme bei mir, aber nicht süddeutschland ;)

bekomme dauernd timeouts und wenn mal ein anruf geht, dann hab ich meist kein klingelzeichen

Selbe Probleme bei mir in Bremen. :cry: Nach Trennen der DSL-Verbindung und Wiederherstellen werden meine beiden 1und1 Nummern registriert und nach kurzer Zeit geht zeigt der Router (SX541) wieder "fehlgeschlagen" bei Voip-Status und die Voip-Led blinkt. Mit Sipgate-Nummern gehts, ist also vermutlich kein Router, sondern ein 1und1 Problem.

Gruß
Michael
 
Bei mir läuft es seit heute Nachmittag wieder ohne jedes Problem. Scheint also wirklich nur eine vorübergehende Panne gewesen zu sein.
 
Bei mir ist das Log voll mit 500ern und Zeitüberschreitung. Dazu noch 487er bei einer Nummer die definitiv um 20:33 niemand von hier angerufen hat. Aber vielleicht ein Fehler bei einem Anruf VON und nicht ZU dieser Nummer?! Wird das (487 beim Anrufenden) bei mir (dem Angerufenen) auch angezeigt?
 
Mein Log ist auch voll mit 500ern und Zeitüberschreitung.
Heute schon den ganzen Vormittag von 06:01:45 Uhr bis 12:27:24 Uhr.
1&1 hat da wohl massive Probleme.
Hat jemand schon mal mit dem 1&1 Support Kontakt aufgenommen?
Zum Glück bin ich Wenigtelefonierer,
sonst hätte ich der T-Com schon wieder haufenweise unnötige Gebühren zahlen müssen.
Danke 1&1 :x
 
Yepp, ich hatte schon Kontakt. Ich denke, die wollten mich gestern auch zurückrufen, ich war nur leider nicht zuhause.
 
ich habe das selbe problem... meine nummern sind zwar "meistens" registriert und ich kann auch telefonieren - es kommt aber mit jeder neuregistrierung der box (im zyklischen Zeitrhythmus) zu fehlermeldungen ohne ende..

wenn man den syslog miener fritzbox betrachtet, dann wird einem schlecht.

mit der ganzem werbekampagne hat sich 1&1 wohl ein wenig übernommen.. ist aber wirklich eine frechheit, was einem da geboten wird!
 
Seit 6.8. gehts bei mir wieder, alerdings ist meine Hauptnummer jetzt als "nicht registriert" in der FB angezeigt. Muss wohl nochmal den Service kontakten, aber Fehlermeldungen habe ich seit 6.8. keine mehr. Seltsam ist, dass trotzdem über diese Nummer lt. FB Gespräche übers Internet abgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.