Keine unbegrenzten Gespräche trotz Einzahlung?

bitnapper

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

habe vor mehr als 'ner Woche den obligatorischen Euro per VISA eingezahlt, scheint auch angekommen zu sein, steht jedenfalls im account auf deren web-seite.
nur kann ich trotzdem nicht länger als 2 min dt. festnetz anrufen, mobilfunk geht garnicht, kommt immer die ansage "you have run out of credits.go to dabbel-ju-dabbel-ju-dabbel-ju...", genau wie vor der einzahlung.

auf emails wird natürlich nicht genatwortet...

weiss jemand rat?


benutze übrigens 'ne FBF 7050 - geht umsonst unbegrenzt quatschen vielleicht nur über das softphone?! :cry:
 
Nö, mit meiner FBF geht das wunderbar.
 
es gibt glaub ich trotz registrierung mit nem euro einen cut bei 60min. vielleicht war es auch zufällig der 24h cut, aber nach ner stunde wäre schon nen zufall.
cya
 
also bei mir sind Gespraeche nach exakt einer Stunde unterbrochen, womit ich gut leben kann. Bislang nur Festnetz ueber VoipBuster angerufen. Brauche oft 2-3 Versuche bis es klappt, aber dann OK
 
Gesprächsabbrüche

Hi,

ich habe auch 1¤ Guthaben, und immer wieder diese Gesprächssabbrüche was ich ziemlich bedauerlich finde.
Lt. Anrufliste war der letzte Abbruch bei 1min37sec.

Ich würde viel öfter VoiupBuster nutzen wenn das nicht wäre..

Gruss
Hardy
 
Nachdem sich (bei mir) die Versionen V2.02 builds 162 und 164 beim Server nicht einloggen konnten, geht build 166 nun wieder prima.

Die Ansage "zero cent per minute" fehlt tatsächlich, dafür wird in dem etwas aufgemotzten GUI während des Wählvorgangs "This call is FREE" angezeigt.
 
BEnutzt Ihr alle sip.voipbuster.com oder eine IP?
 
Hab bei nem Freund auf seiner neuen FBFWlan Voipbuster installiert. Es ist trotz 1-Euro-Einzahlung ums Verrecken keine Verbindung möglich, weder mit IP-Nr noch mit sip.voipbuster.com. Kann das daran liegen, dass er mit AOL ins Netz geht (schlimm genug!)? Weiß da jemand was Genaueres? Gibt's da vielleicht ne Sip-Server-Blockade, um AOL-Phone besser vermarkten zu können? Mit dem Softphone klappt's, aber das läuft wohl doch auch über IAX.
Andere SIP-Provider funktionieren. Ich selbst mit 1&1 habe nur die Durchschnittsprobleme mit Voipbuster, also meistens klappt's bei jedem 2. bis 3. Versuch.
Bitte aber jetzt keine allgemeinen Gräuelgeschichten, wie schrecklich AOL ist, das weiß ich selber! :kotz:
 
also so direkt koennt ich nur sagen, dass meine Verbindung ueber den gleichen Backbone geht wie AOL und bei mir laeuft es ansich sehr gut, bis auf die bekannten Ausfaelle halt. Die Verbindung geht ja auch nicht ueber die AOL-Software, sondern direkt von der Box aus, aber ich wuesste auch nicht, das AOL da was blockieren wuerde, waer sonst bestimmt bekannt und du schreibst ja selber, das es geht.
Welche Fritzbox ist es denn und welche Softwareversion ? wie siehts denn aus mit nem anderen SIP-Softphone wie X-Lite oder so ?
 
Es ist die FBF-Wlan FW 08.03.73. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da was blockiert ist, aber das Misstrauen ist geweckt. Andere Softphones habe ich nicht ausprobiert, mein Freund ist eh genervt von der Internet-Telefonie. Ich kann's verstehen, denn anders als bei mir gibt's auch mit GMX und Sipsnip Echo und kleine Aussetzer. Liegt das vielleicht (auch) an AOL?
Werde demnächst mal Softphones testen und auch mal meine Box dort anschließen. Dann kann man jedenfalls Fehler der Box ausschließen. Gibt's eigentlich ein spezielles AOL-Branding?
 
jeep, AOL-Branding der Fritzbox verlangt halt, dass du alle andere Anbieter unter "anderer Anbieter" manuell konfigurierst, also GMX, 1&1, Freent, WEBde kann man so nicht aus der Liste vorkonfigurierter Provider auswaehlen, ansonsten keinerlei Unterschied, voller Funktionsumfang. Im Fritzbox-Modifikationenberreich findest du auch "Updates" fuer die Box, um sie auf AVM-Branding umzustellen, dann kann man alle vorhandenen vorkonfigurierten Provider aus der Liste auswaehlen.
Du kannst ja auch mal deine Zugangsdaten in seiner Box eingeben, dann muesste es ja auch besser sein, wenn es am Provider liegt. Aber so direkt habe ich niemals was gehoert, eher im Gegenteil, die die AOL als reinen Provider nutzen, z.B. ueber Fritzbox, sind eigentlich sehr zufrieden.
An der Softwareversion der Box sollte es auch nicht liegen
 
Re: Gesprächsabbrüche

hardyx9 schrieb:
Hi,

ich habe auch 1¤ Guthaben, und immer wieder diese Gesprächssabbrüche was ich ziemlich bedauerlich finde.
Lt. Anrufliste war der letzte Abbruch bei 1min37sec.

Ich habe hier eigentlich nur Probleme mit Gassenbesetzt, sprich voipbuster hat keine freie Telefonleitung. Das gilt auch für Bezahlgespräche! Da gibt es anscheined keine Priorisierung.

Abbrüche gibts nach exakt 60 Minuten.

Sprachqualität ist einwandfrei. Hauptgesprächsziel ist hier Spanien.
 
iax/sip.voipbuster.com laufen bei mir nicht, dafür aber einer der IP-Zugänge ; 213.61.187.156, 213.61.187.157, 213.61.187.146, 213.61.187.147. wenn mal einer nicht geht, nimmst halt eine andere. kennt jemand noch mehr IP's

frage: wie kan man die ip-auswahl beim asterisk automatisieren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.