SMS Info bei verpassten Anrufen - IST KOSTENPFLICHTIG

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
http://www.teltarif.de/i/sms-info.html


-----Netz---------------------------------T-Mobile----VF-------E-Plus-----o2
Anrufinfo im Angebot----------------------ja--------ja-----------ja------ja
automatische Schaltung-------------------ja--------teilweise---ja------ja
vom Kunden löschbar---------------------nein-----ja-----------ja------nein
über die Kundenbetreuung löschbar-----ja--------ja-----------ja------ja
durch Rufumleitungen überschreibbar---ja-------ja------------ja------ja
kostenpflichtig für den Anrufer-----------nein-----ja----------nein-----ja
kostenpflichtig für den Angerufenen-----nein-----nein-------nein-----nein
 
Bei o2 und T-Mobile gibts das ja schon lange
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw12/s16630.html
Dass die anderen nachziehen würden, das war ja klar...
Ich finde die Kosten übrigens nicht soooo dramatisch. Schließlich zahlt man auch, wenn nur die Mailbox rangeht - das ist genauso :kotz:

Ich finde es aber von o2 unverschämt, dieses Feature ungefragt zu aktivieren, und dem Kunden nicht die Kontrolle darüber zu geben. Jedesmal ein Anruf im Kundencenter, das ist doch stressig...
 
Das kann man aber per mail an die O2.Hotline deaktivieren lassen..hab das fuer drei Karten gemacht!
 
Ich würde das gerne auch machen. Jedoch nicht für mich selbst, sondern wenn ich Leute anrufe.
Ich finde dies unverschämt, denn eine SMS kann ich selbst auch (günstiger) schreiben, wenn ich möchte. Ich möchte die kostenlose Ansage hören, dass der Angerufene nicht erreichbar ist. Wenn dieser eine Mailbox hat, dann fluche ich und schimpfe denjenigen auch meistens :) Und um eben Geld von Leuten zu holen, die normalerweise vor der Mailbox auflegen, dafür ist dieser Dienst gedacht.
Auch sehe ich es nicht ein eine ganze Minute (in den meisten Tarifen standard) zu bezahlen, wenn ich nach zehn Sekunden weiß, dass ich denjenigen nicht erreichen werde.

Geht dies, bei O2 und D2 anzurufen und es für meine Rufnummer deaktivieren zu lassen? Ich meine, ich habe mit denen keinen Vertrag geschlossen, dass ich diese Dienstleistung von Ihnen ausführen lassen möchte....
 
Ich finde das ne ziemliche Frechheit, denn die meisten Leute (sowohl der Anrufer als auch der Angerufene) denken doch, das dies en kostenloser Service ist.
Wenn die Mailbox rangeht dann weiß man wenigstens, dass es was kostet und kann dem anderen draufreden, dass er zurückrufen soll. Aber so?!
 
Jupp, richtig...

Mein armer alter Vater fand es unerhoert, wieso sein Guthaben weniger wurde, nur weil er hoerte, das ich das Handy aus hab.

naja, egal..nun rufe fast immer ich ihn ueber VoIP an und alles ist wieder im Limit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.