Asterisk und Ericsson MD110

doctore

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich suche die passende Konfiguration um den * und eine Ericsson MD110 über eine Digium E100P am S2M-Anschluss der MD110 zu verbinden.

Was funktioniert:
- Caller-ID in den Asterisk hinein wird auf SIP-Telefonen korrekt angezeigt

Was nicht korrekt funktioniert:
- korrekte Anzeige der SIP-Telefon Caller-ID und Nummer auf einem an die MD110 angeschlossenen Telefon
(Beispiel: Sip-Tel. hat die Nummer 4970 (Caller-ID "VoIP-Hotline") -> Anzeige auf nem Ericsson-Tel.: "004970")

Dabei wird die Tel.Nummer des SIP-Telefons laut *-Debug korrekt übergeben. In den Reports (AMP) steht auch alles korrekt
Mit switchtype, pridialplan und localpridialplan habe ich schon rumgespielt, aber da ändert sich nichts.
Woran kann's liegen? Habe das Gefühl, dass es an der MD100 liegt, aber sicher bin ich nicht. Der Techniker meint, dass der Asterisk QISG können muss.

Habe mal was über switchtype=qsiq gelesen, aber es gibt nirgendwo ne Hilfe dazu.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wie die MD110 und zapata/zaptel/... am * konfiguriert werden müssen um die Signalisierung vernünftig herzustellen?

Grüße und Danke

Chris
 
'prilocaldialplan=local' sollte korrekt sein. Wenn es damit nicht laeuft liegt es an der Anlangen-Konfiguration. Es geht aber definitiv auch ohne QSIG.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.