1und1 Softphone und Proxyserver

chrish

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne über das 1und1 Softphone telefonieren. Allerdings sitze ich hinter einem Proxyserver. Ist das möglich? Weil ich komme da nicht weiter.

Oder gibt es eine andere Software die über einen Proxy kann?

Danke schon mal.

Gruß Christian
 
Hi, bisher bin ich nicht fündig geworden. Ds ganze ist für mich immer noch aktuell.

Gruß
 
Hast Du schon mal versucht, den STUN-Server einzutragen? Bei geNATteten Netzen ist das uU hilfreich; ob Du damit den Proxy "umgehen" kannst, weiß ich allerdings nicht. Einfach mal ausprobieren...

Falls das auch nicht hilft: Was hast Du denn schon alles ausprobiert? Die 1&1-VoIP-FAQ hast Du schon gefunden? http://faq.1und1.de/voip/


HTH,
Wichard
 
ja die faq habe ich schon gefunden. Leider hatte auch das deaktivieren des STUN´s nichts gebracht.
Oder gibt es eine andere Software mit der ich über 1und1 und meine Proxy hier telefonieren kann?
 
Moin!

Ich glaube nicht, daß Du so ohne weiteres eine Software finden wirst, mit der man über einen (Nicht-SIP-fähigen-)Proxy telefonieren kann. Hängt aber natürlich, wie angedeutet, von der Art und den Fähigkeiten des Proxy ab.

Eventuell kannst Du mit "Realtunnel" was anfangen. Such doch mal hier im Forum danach.
 
Es gibt schon softphones,die über einen Proxy arbeiten,die aber zumeist nicht kostenlos sind.
Da fällt mir "MyJabber AE" und SIP eyeP Media - softphone zu ein,vielleicht schaust Du mal bei Express Talk oder Phoner rein,bei denen bin ich mir nicht sicher,die wären kostenlos!
Gruß von Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,890
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.