VoIP (1und1) mit Vigor 2600Vi

chrish

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe einen Vigor 2600 Vi und komme nicht zurecht was ich dort einstellen muß, damit ich über voip mit dem Vigor Telefonieren kann. Google hat mich leider nicht weitergebracht (doch und zwar auf dieses Forum aufmerksam gemacht). Die Anleitung vom 2900er hilft mir leider nicht weiter, da die dortigen Einstelloptionen im 2600er nicht vorhanden sind.

Hat jmd ne Idee oder Tips wie ich da weiterkommen kann?

Danke schon mal.
 
Weißt du generell nicht, welche Einstellungen du machen musst oder vermisst du einfach zusätzliche Einträge im Router?
Bei meinem 2900VG habe ich von der vorinstallierten deutschen 2.5.5 auf die neuere englische 2.5.6 gewechselt. Vielleicht ist es bei der 2600er Reihe ähnlich und kannst so die Einstellungen erhalten?!
 
Hi,

also ich stelle bei SIP den Port 5060 und bei Registrar sip.1und1.de ein.
Den Port ein aktiviere ich und trage dort als Benutzer Meine Rufnummer ein und dann mein Passwort.
Zeitlimit 2h.
 
Es scheint mir soweit doch ganz vernünftig. Ich hab zwar kein 1und1 Zugang und kann so auch nicht nachprüfen, was als Benutzername und Passwort einzugeben ist, aber steht jetzt im untersten VoIP Menüpunkt '(bei mir "Voice Call Status") ein R vor dem Anschluß?
Dann wärest du ja angemeldet?!
Oder was ist genau das Problem?
 
So unterschiedlich sind der 2600 und der 2900 aber auch nicht. In den meisten Fällen reicht es, user, passwort und registrar einzutragen, der Rest ist default.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.