Kein Anruf zu SipGate möglich

beautyIAF

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe IPhone plus von Freenet und betreibe mein Siemens Telefon an einem SX 541.

Anrufen via Festnetz und VoIP funktioniert wunderbar, zu anderen Festnetz oder Handyanschlüssen, doch wenn ich Sipgate Anschlüsse anrufen möchte, passiert ca. 20 Sekunden gar nichts und dann kommt kurz ein Belegtzeichen und anschließend wird automatisch aufgelegt.
Angerufen werden kann ich von Sipgate ohne Probleme nur wie beschrieben, dass zurückrufen klappt nicht, woran könnte das denn liegen?
 
Wie rufst Du denn sipgate-Anschlüsse an?
Wählst Du nur die Nummer,oder die SIP-Adresse??
Normalerweise sollte sowohl das eine,wie auch das andere gehen,weil beide ein Partnernetz betreiben,also Rufnummern werden gegenseitig erkannt.
Probier doch mal spassenshalber einen anderen User bei einem anderen Provider anzurufen,habe nicht verstanden,was Du genau meintest,daß VOIP auch funktioniert?
Innerhalb freenets?
Bitte ein wenig mehr Informationen geben.
Gruß von Tom
 
Also ich kann via VoIP Festnetzanschlüsse anrufen, nur VoIP geht nicht, bzw. ich habe das erst einmal mit einem Bekannte versucht, da ich sonst noch keine Kontakte habe, die auch Freenet oder ähnliche VoIP Anbieter haben, deshalb habe ich bisher nur VoIP auf Festnetz telefoniert, das auch tadellos funktioniert.

Ich habe die 01801-xxxxxxxxx Nummer von meinem Bekannten ins Telefon eingegeben und versucht ihn so zu erreichen, denn beim normalen Telefon, wie soll ich die Sip Adresse eingeben. :?:
 
evtl. liegt gerade eine störung bei sipgate vor- kann meine beiden sipgatenummern auch nicht erreichen

edit:12:18 uhr - beide gehen wieder
 
Vielen Dank für deine Antwort, die Nummern lass ich mal in meiner PN Box, aber ich kanns leider nicht testen, da ich im Augenblick nicht zu Hause bin, wird frühestens am Wochenende, um mal zu versuchen.

Mit dem SipGate das funktioniert schon die ganze Zeit nicht, seit bestimmt 2 Monaten... aber nicht nur mit der 0180er Nummer, sondern auch mit einer regionalen Vorwahl.

Ich kann am WE mal eine Rückmeldung geben, ob ich auf den Anrufbeantworter draufegekommen bin.

Gruß Patrick.
 
Das hört sich aber nach einem Fehler im SX541 an (Konfig),Du kannst ja VOIP mal testen,indem Du [email protected] anrufst.
Dieses kannst Du über Kurzwahl in den VOIP-Router eintragen,so daß dann Dein Telefon in der Lage ist,diese SIP-Adressen auch anrufen zu können.
Diese Nummer ist ein extra eingerichteter Dienst mit Echotest,Du siehst und hörst auch sofort,ob von Dir was zurückkommt.
Wenn der Test positiv ausgeht,funktioniert auch VOIP zu VOIP bei Dir und es lag vielleicht wirklich an sipgate!
Gruß von Tom
 
Hallo Tom,

vielen Dank, das werde ich dann gleich mal versuchen, ich hoffe wirklich das es nur an SipGate liegt...
Ansich ist diese VoIP Telefonie ja eine extrem schöne Sachen und so günstig, jetzt fehlt nur noch ein DSL only Anschluss, dann wäre das schon richtig günstig, denn die 16 ¤ an die Telekom jeden Monat nerven schon.

Schöne Grüße vom Starnberger See
Patrick.
 
Ja,Grüße zurück vom Watzmann,melde Dich danach,damit ich weiß,ob es geklappt hat.
Gruß von Tom
 
voodoobaby schrieb:
@beautyiaf

du hast pn

Hallo Fred,

ich habe bei beiden Nummern angerufen und jeweils nach etwas Verzögerung den Anrufbeantworterspruch angehört. Soweit scheint mein VoIP dann doch zu funktionieren. Schönen Dank nochmal!!

Gruß Patrick.
 
Opilein schrieb:
Das hört sich aber nach einem Fehler im SX541 an (Konfig),Du kannst ja VOIP mal testen,indem Du [email protected] anrufst.
Dieses kannst Du über Kurzwahl in den VOIP-Router eintragen,so daß dann Dein Telefon in der Lage ist,diese SIP-Adressen auch anrufen zu können.
Diese Nummer ist ein extra eingerichteter Dienst mit Echotest,Du siehst und hörst auch sofort,ob von Dir was zurückkommt.
Wenn der Test positiv ausgeht,funktioniert auch VOIP zu VOIP bei Dir und es lag vielleicht wirklich an sipgate!
Gruß von Tom

Hallo Tom,

das werde ich erst nach meinem Urlaub testen... trotzdem schon mal vielen Dank!
 
Ja,wird schon werden!
Irgendwann wird Siemens die Kinderkrankheiten seines Routers auch in den Griff bekommen haben.
Gruß von Tom
 
Hallo,
meine Freundin und ich haben genau das gleiche Problem.
Sie ist bei Freenet und ich bei Sipgate.
Sie benutzt eine Avm Fritz Box und ich eine Sx541(da die Avm box bei mir nicht so gut funktionierte).
So, sie kann per Voip(Freenet iPhone) ins Festnetz ohne Probleme telefonieren, genau wie zu anderen Voip partner geht es wunderbar.
Nur zu meiner Sipgatenummer geht es nicht. Nach ca 20-30 Sekunden kommt ein Besetztzeichen, obwohl ich nicht telefoniere.

Ich kann sie perfekt ohne Verzögerung auf ihrer 01801xxx Nummer anrufen.

Auch hab ich schon eine Email an die Freenet Hotline geschickt nur darauf zähl ich nicht so. :)

Naja, ich hoffe jemand hat noch ne Idee was ich prüfen könnte.

Viele Grüße
Hoshi
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden,daß Deine Freundin mit der FBF sowohl ins Festnetz,als auch zu anderen VOIP-Partnern telefonieren kann,nur mit Dir nicht?
Kannst Du denn andere VOIP-Anschlüsse einwandfrei anrufen und bist Du sicher,daß die 01801-Nummern von Dir per VOIP angerufen wurde?
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.