Ein paar Kleinigkeiten zu JFritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clueless

Mitglied
Mitglied seit
7 Mai 2005
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

ich hab mir jetzt mal JFritz angeschaut - wirklich ein prima Programm :)

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

- Als default ist eine 192er IP-Adresse fuer die FritzBox eingetragen... wenn man die IP der Box geaendert hat, funktioniert das natuerlich erst mal nicht. Besser waere, wenn dort 'fritz.box' drinsteht - denn der DNS der FritzBox loest diese Adresse i.d.R. korrekt auf.

- Start von JFritz: Es waere schoen, wenn eine kleine Batchdatei mit im Archiv waere. Ein simples "start javaw -jar jfritz.jar" genuegt schon :) (bei mir sind .jar Dateien mit einem Packer verknuepft, .bat Dateien funktionieren aber eigentlich immer und ueberall ;))

- SIP-Nummern. Irgendwie ist bei mir scheinbar die Anruferliste durcheinandergekommen, jedenfalls stimmt das, was unter "MSN" angezeigt wird, nicht mit der Realitaet ueberein. Scheinbar orientiert sich JFritz an der Reihenfolge im Webinterface der FBF, nur sind die Eintraege dort nicht unbedingt in der Reihenfolge der IDs sortiert. Ich habe z.B. den Eintrag mit der Kurzwahl *124# geloescht und danach neu angelegt, dieser steht jetzt am Ende der Liste - hat aber wohl nach wie vor die interne ID 4.

Bis auf den letztgenannten Punkt funktioniert JFritz wirklich prima - weiter so :)
 
- wirklich ein prima Programm
Stimmt!
Besser waere, wenn dort 'fritz.box' drinsteht - denn der DNS der FritzBox loest diese Adresse i.d.R. korrekt auf.
Nö, hab den DNS deaktiviert. 192er IP ist deshalb besser.
eine kleine Batchdatei mit im Archiv waere.
Hallo!!! Schon mal die Überschrift gelesen? Java-Progamm für Linux,Win, OSX. Ich weiß, daß Windows-User nach 37 Jahren M$ immer wieder baß erstaunt sind, daß es noch andere Betriebssysteme gibt. Aber Batch-Dateien laufen auf dem MAC nun mal nicht.
 
crusader schrieb:
Besser waere, wenn dort 'fritz.box' drinsteht - denn der DNS der FritzBox loest diese Adresse i.d.R. korrekt auf.
Nö, hab den DNS deaktiviert. 192er IP ist deshalb besser.

Nun koennte man drueber streiten, welcher Fall haeufiger beim normalen User vorkommt...

crusader schrieb:
eine kleine Batchdatei mit im Archiv waere.
Hallo!!! Schon mal die Überschrift gelesen?

Hallo :) Stell dir vor, ich habe sie sogar selbst getippt :D


crusader schrieb:
Java-Progamm für Linux,Win, OSX. Ich weiß, daß Windows-User nach 37 Jahren M$ immer wieder baß erstaunt sind, daß es noch andere Betriebssysteme gibt. Aber Batch-Dateien laufen auf dem MAC nun mal nicht.

Bleib doch einfach mal auf'm Teppich. An Vorurteilen mangels dir ja nit :? . Ich hab lediglich einen Verbesserungsvorschlag angeregt, den du offenbar nicht noetig hast und auch einfach ignorieren kannst, wenn er dir nicht gefaellt. Die Batchdatei tut bei keinem der genannten OSe was boeses, erleichtert unter Windows aber dem ein oder anderen die Arbeit ein wenig. Sie koennte ja auch z.B. in ein contrib-Verzeichnis gepackt werden ;)

Davon ab - oh mein Gott :shock: - gibts auch ein separates Paeckchen nur fuer Windows-User. Schonmal auf die Homepage geschaut? ;) Da is sogar ne .exe drin, die man einfach so starten kann...
 
Davon ab - oh mein Gott - gibts auch ein separates Paeckchen nur fuer Windows-User. Schonmal auf die Homepage geschaut? Da is sogar ne .exe drin, die man einfach so starten kann...
Weiß ich!
Jetzt aber noch schnell 'n update für meine Vorurteile:
Windows-User brauchen noch eine batch-Datei, um einfacher die .exe zu starten, richtig ?
 
crusader schrieb:
Davon ab - oh mein Gott - gibts auch ein separates Paeckchen nur fuer Windows-User. Schonmal auf die Homepage geschaut? Da is sogar ne .exe drin, die man einfach so starten kann...
Weiß ich!
Gratuliere :)

crusader schrieb:
Jetzt aber noch schnell 'n update für meine Vorurteile:
Windows-User brauchen noch eine batch-Datei, um einfacher die .exe zu starten, richtig ?

Weiss ich nicht - und selbst wenn, waere es doch nur eine einzelne Meinung ;) Starte doch mal ne Umfrage, dann wirds vielleicht repraesentativ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.