anrufmonitor yac funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritzchen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Dez 2004
Beiträge
813
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

vielleicht habe ich etwas übersehen...

ich habe in den jfritz Einstellungen den YAC-Anrufmonitor gestartet und die tray-nachrichten eingestellt.
aber leider wird nichts angezeigt.

Dass die Box die entsprechenden Sachen auf dem richtigen Port funkt zeigt mir der yac-Client aber immer brav an...

einer ne Idee?
 
frage schrieb:
Dass die Box die entsprechenden Sachen auf dem richtigen Port funkt zeigt mir der yac-Client aber immer brav an...

HI,

bei mir läuft der YAC-Monitor super. Ich kann mir auch vorstellen, dass dein anderer yac-Client den JFritz-yac-Client stört. Der Port kann ja nur von einem Client gleichzeitig geöffnet sein.

Auf welchem Port sendet denn deine FritzBox?

Gruß,
Robert
 
danke für die Antwort!

der port ist der in mod57 eingestellte 10629, den yac-client habe ich auch schon mal ausgemacht...
komisch...
 
Hi.
Bei mir meldet sich der Client, der als erster gestartet wurde. Für den anderen ist der Port ja auch schon belegt.
Dass die Box die entsprechenden Sachen auf dem richtigen Port funkt zeigt mir der yac-Client aber immer brav an...
Du musst den yac-Listener vorher beenden.

MfG Oliver
 
ja, die firmware mod-0.57 von haveaniceday....laut infoseite von jfritz (http://jfritz.sourceforge.net/) sollen mit dieser firmware und dem YAC monitor anrufinformationen an alle rechner in einem netzwerk gesendet werden.
aber kann mir mal einer step-by-step erklären, wie ich diese firmware auf die fritz.box bekomme und was noch zu tun ist, damit YAC funktioniert? irgendwie muß man die orginal-firmware von avm modifizieren und dann ber update auf die box laden...ja, aber wie??? verstehe nur bahnhof und bömische dörfer. brauche ich dann überhaupt noch den telnet-zugang? bzw. wie habe ich zugriff auf die box nach dem update? ( 1000 fragen...).
jetzt bitte keine verweise auf irgendwelche postings..die hab ich alle schon durch und bin trotzdem nicht schlau geworden.
wär echt lieb, wenn jemand eine verständliche anleitung für dummies wie mich liefern könnte.
habe win XP und fritz.box fon mit firmware 06.03.67
 
fridolin schrieb:
habe win XP und fritz.box fon mit firmware 06.03.67
Hi fridolin. Um die Firmware zu modifizieren, brauchst du Linux und solltest dich schon ein wenig mit Linux auskennen.
Schau mal deine EMails an, hab dir dort schon geantwortet.
 
hmm...eigendlich wollte ich ja nur den yac-monitor nutzen, weil 2 pc in einem netzwerk. mit telnetverbindung geht ja nur einer, wenn ich das richtig verstanden hab. linux habe ich auch, aber nie damit gearbeitet. ist das denn wirklich so kompliziert, das orginal-image mit mod-0.57 zu modifizieren? bin doch lernwillig. aber es hapert schon an der eingabe von "ownbox" in fritzbox-mod.6. ich müßte hier bei adam und eva anfangen. erbarmt sich einer, mir das zu erklären?
 
Hi fridolin,

dann mach lieber einen neuen Thread in der MOD-Sektion auf. Hier findet es vielleicht keiner, der dir helfen kann.
 
Hi
Der Syslog-Monitor sollte mit beliebig vielen PCs funktionieren, oder irre ich mich?
Gruß, Peter
 
MaZderMind schrieb:
Hi
Der Syslog-Monitor sollte mit beliebig vielen PCs funktionieren, oder irre ich mich?
Sollte, tut er aber noch nicht. AKW hatte noch Schwierigkeiten mit demm Passthrough, deshalb hat er diese Funktion erst einmal wieder deaktiviert. Im changelog steht leider, dass es funktioniert.

Sorry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.