[GELÖST] GMX und SX541 keine Regiestrierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moorcastle

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe meinen Siemens SX541 zum VOIP mit GMX nach Angaben im Board eingerichtet, aber er verbindet sich nicht. Status zeigt "läuft" an. Die VOIP Lampe leuchtet nur. Habe dann mal mit Sipgate probiert, da funktioniert es.
Rufnummer: 49XXXX ohne null
Benutzername:49XXXX ohne null auch mit der email Adresse kein Erfolg
SIP-Domäne:sip-gmx.net
Bereich:sip-gmx.net
weiß jemand Rat!!!!
 
Damit wird es immer wieder Probleme geben, der SX541 hat so seine Tücken!
GMX benutzt einen STUN namens "stun.gmx.de:3478" , vielleicht mußt Du den noch miteinpflegen?
Wie sieht es mit den Portfreigaben aus, schon gemacht?
UDP 5060-5065,5000-5004,8000-8012,3478-3479
Passwort auch richtig eingetragen? Das PW für GMX-Netphone nehmen!
Gruß von Tom
 
Hallo Opilein,
Ports für den Router 192.168.1.1 kann man nicht freigeben, nur für die darauf folgenden Nummern.
Mit WEB und Sipgate funktioniert es ja.
unter VOIP einstellungen habe ich folgendes eingetragen
SIP-Domäne sip-gmx.net
Bereich:sip-gmx.net
SIP Listen-Port:5060
Proxy-IP-Adresse:sip-gmx.net
Proxy-Port:5060
Registrar-IP-Adresse:sip-gmx.net
Registrar-Port:5060
Habe vorher GMX mit einer PCI Karte von Greengate im PC genutzt, hat einwandfrei funktioniert.
 
Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben?
Welche Firmware ist auf dem Router?

Leg mal eine Signatur an!
 
Hallo
unter Voip Status Registrierung steht "läuft"
wenn er richtig eingeloggt ist, steht bei Web.de dann "erfolgreich Registriert"
Firmenware ist die neuste 1.66
 
Ich meine natürlich das LOG (Debug), also dort wo genau steht was im Einzelnen passiert: ob die Anmeldung z.B. mit Fehler 401 zurückgewiesen wird oder eine 479-MEldung kommt oder dergleichen.
 
wo kann ich dieses Log Debug einsehen?
 
gmx voip mit siemens sx541 funktioniert nicht bitte um hilfe

hallo,

ich weiss es haben hier schon genügend leute über das problem berichtet, aber leider habe ich in den beiträgen nichts gefunden, alles ausprobiert, trotzdem funktioniert voip mit gmx nicht.

mit strato kein problem funktioiert einwandfrei.

habe gmx anmeldung genauso gemacht wie es einige hier beschrieben haben. aber mit den stunt vorgaben habe ich es nicht begriffen. welche einstellungen ausser den bei voip porteinstellungen muss ich beim siemens tätigen, damit voip mit gmx läuft.

die voip leuchte am router blinkt auf und zu. beim status im router steht "läuft" und das schon seit stunden.

bedanke mich über jede hilfe.

arowana
 
So nun läuft es auch mit GMX. Habe mein Hetphone Passwort geändert und dann alle Eingaben noch mal neu eingegeben.
so sollte es dann aussehen
Rufnummer: 49xxxxxxx
Namen anzeigen: line1
SIP-Domäne: sip-gmx.net
Bereich: sip-gmx.net
Benutzername: 49xxxxxx
Passwort: xxxxxx
SIP Listen-Port: 5060
Proxy-IP-Adresse: sip-gmx.net
Proxy-Port: 5060
Registrar-IP-Adresse: sip-gmx.net
Registrar-Port: 5060
 
Also doch der allzeit bekannte Fehler,das Passwort!!!
Damit scheint es immer wieder zu Problemen zu kommen und ich meine nicht seitens der Technik.
Na,dann funktioniert es ja jetzt,also erledigt.
Gruß von Tom
 
hallo, was für ein hedphone password. ich möchte lediglich mit meinem siemens sx541 und schnurlostelefon genauso wie ich es mit strato mache telefonieren, ohne das mein pc an ist. habe genauso wie oben beschrieben die konfiguration in meinem router gemacht, natürlich mit meinen daten. funktioniert leider nicht. bitte um hilfe.

arowana
 
Das mit dem Passwort ist übertragenderweise zu sehen,meist denkt man,das richtige Passwort gesetzt zu haben,doch dann zeigt sich der Irrtum.
So war es von mir gemeint.
Du brauchst für Deinen Router nur Dein SIP-Passwort.
Wenn ich mich richtig entsinne,hat man ja 2 Passwörter bei GMX,eins für GMX Netphone und eins für das Webinterface,bzw.Emailfach.
Du hast sicherlich das Richtige genommen!?
Für mich klingt es ansonsten alles richtig,leider,denn das hilft Dir auch nicht weiter.
Sorry,
Gruß von Tom
 
Hallo arowana,

bei GMX gibt es zwei Passwörter: Einmal das für den Email-Account (POP3(S), IMAP(S)) und die Web-Oberfläche. Damit logst Du Dich ein. Dann gibt es noch das Netphone-Passwort, das lediglich für VoIP-Telefone bzw Softphones gültig ist.
Das Account-Passwort wird dabei über die Account-Einstellungen geändert, das NetPhone-Passwort unter NetPhone->Passwort ändern.

Da der Thread als [gelöst] eingestuft wurde: zu. :weg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.